hartes billiges gewindefahrwerk??

  • Zu dem Thema Haltbarkeit Ta-Technix:
    Meins ist jetzt ca. 3 Jahre alt und ich hab schon einige Kilometer damit runtergespult. Immer zusammen mit nem schweren Motor (ABF, AFN). Die beiden Faktoren spielen ja bei der Haltbarkeit auch ne Rolle.
    Ich habs nie gepflegt, sieht deswegen nicht mehr hübsch aus, aber das Fahrverhalten ist jetzt nicht irgendwie schlechter geworden oder so.
    Das ist für ein Billigfahrwerk vollkommen in Ordnung. Mein altes Supersport hatte weniger Laufleistung + RP Motor und ist schon viel füher in die Knie gegangen.


    Trotz allen kommt nächste Sasion nen bessers Gewindefahrwerk rein.

  • Für ein Auto das man sowie so nicht vor hat ewig zu berhalten ist das TA denke ich dann auch eine gute Lösung.


    Ist schon klar das man keine 1000 Euro für ein Fahrwerk ausgibt wenn man das Auto eh nur ein Jahr oder so fahren will!
    Nur wenn man es länger vor hat zu fahren würde ich zu einem guten Markenfahrwerk raten!

  • Ich habe da mal eine frage, wenn ich mir jetzt ein 60/40
    Sportfahrwerk einbaue passt das mit den reifen auch (Sommerreifen 185/50/R15) (Winterreifen 185/60/R14) oder
    schleift das dann oder muss ich noch extra bördeln ?(



    Zur Info: ich habe die radkastenverbreiterung drauf siehe meine Bilder.



    Oder macht es mehr sien einfach ein 40/40 sportfahrwerk einzubauen?

    Golf II das macht spaß


  • bei meinem alten golf 2 war ein 60/40 verbaut, mit den original 2er bbs felgen glaub die ham 6*15 et33 mit 195/50/15 und da musste man nix machen! kein bördeln, kein ziehn! müsste also passen!

  • Hatte früher vor dem Gewindefahrwerk auch ein 60/40 mit 7mal 15 ET38 und 195/50er Reifen und da mußte ich die kannten in bißchen umlegen (weil der TÜV es beim Eintragen so wollte)
    Aber bei der größe die du erstmal fahren willst sollte das eigentlich passen!


    40/40 würde ich nicht nehmen das ist nicht tief genug für einen Golf 2 wie ich finde außerdem sieht eine leichte Keilform bei Golf 2 immer besser aus.
    Ich finde der Golf 2 neigt schnell dazu durch die Linienführung der Karosserie so auszusehen als würde er hinten runter hängen und das kann dir mit einer leichten Keilforn nicht passieren!


  • Lasst das Thema einfach in der Versenkung verschwinden denn der Themenstarter lebt nach dem Motto Geiz ist geil!!


    Er hatte mich schon 2 mal angetextet wegen einem AUG Getriebe aber jedes mal wenn der den Preis gelesen hat kam 0 Reaktion. Und ich sag mal das ich keinen Überzogenen Preis dafür haben wollte! 75,-€ plus Versand ist ja nun echt kein wucher, Allerdings will er das dann maximal incl. Versand ausgeben und da der Versand schon allein 40,-€ kostet frag ich mich ob ich die Wohlfahrt bin ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • geiz is geil^^ hast du überhaupt hier alles gelesen^^? anscheinend nicht^^
    hauptsache seinen senf dazu geben^^


    und ich bin der der dir hinterher rennt du vogel!!! guck mal in deinen postkasten

  • hiltrac ist verdammt hart und günstig. ist nach 3-4 jahren halt nicht mehr so hart aber für den preis...


    hab vorn 1cm federweg^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...