G60 Zieht nicht richtig

  • Habe folgendes problem mit meinem 2er G60 , nachdem ein bearbeiteter Kopf draufkam und alles wieder zusammen war zog er nicht mehr richtig und der Krümmer hatte nach 1er minute angefangen zu glühen ,und fehlzündungen o. verbrannter Sprit im Krümmer ka. auf jeden fall Knallen !


    Dann hatte ich die Lambda abgesteckt und seit dem war das Glühen weg , heute ein bischen rumgefahren , stück landstraße , angehalten und der Krümmer glühte wieder , dann abkühlen lassen und nach hause gefahren und Krümmer glühte nicht mehr !


    Der G zieht auch nicht richtig ,hat auch noch immer das Knallen (wenn man vom gas geht während der fahrt)


    ZZP und Steuerzeiten mehrmals kontrolliert , sind ok , Blauer Geber neu, Klopfsensor neu , Co auch geprüft ,


    Vor Kopf wechsel lief er gut , jetzt ca wie 70 PS ! ;(

  • Bist du dir Sicher das der CO-Wert passt?


    Wo haste den den gemessen am Messrohr oder am Auspuff!


    Hatte das selbe am anfang bei meinem 16v umbau!
    Nach dem Co Einstellen war dann alles gut weil er viel zu mager lief hatte er dadurch eine sehr hohe Abgastemperatur

  • kopf wurde nur abgezogen , nicht viel geplant, wenn ich bei laufenden Motor den blauen Sensor abziehe , geht er aus , des wegen konnte ich nur bei laufenden Motor den ZZP ablesen lassen !

  • Auf wieviel Grad° habt ihr die Zündung eingestellt?? Mit gr. LLK sollte die Zündung 8° haben.. ansonsten 6° vor OT.

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • Ziehst Du den Temperaturfühler bei betriebswarmem Motor ab? Dann sollte er eigentlich nicht ausgehen.
    Ohne das Abziehen wirst Du den ZZP nie richtig prüfen können.


    Also Ursachenforschung betreiben, warum er ausgeht!

  • Habe ein Braun weisses Kabel am Wasserstutzen was zum Steuergerät geht , Masse i.o, auch oben am Stecker zu Strg, und das andere was von der Drosselklappe hoch zum Ventildeckel geht, auch i.o. !


    Welche könnten noch einfluss haben ? Ventildeckel is Schwarz Lackiert, habe aber die Stelle wo das von der DK drannkommt blank gemacht !

    Einmal editiert, zuletzt von Birnemann ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...