Finde den Öldruckschalter nicht - MKB: AEE - 1,6 - 75 PS => was könnte sonst noch de Grund für eine blinkende Öllampe sein

  • Moin,


    ich fiinde am Polo von meiner Freundin den Öldruckschalter nicht - wo versteckt sich der bei dem AEE Motor? Den gabs ja auch im Golf 3 .... Fahrzeug ist EZ 04/99 ...


    Gibts bei dem Motor vielleicht sogar mehrere? Was ich bisher gelesen habe sollte es da nur einen geben.


    Hintergrund: Öldrucklampe blinkt immer - Motor läuft normal - Ölwechsel mit Filter gestern abend schnell mal gemacht - keine Änderung
    => ich tippe auf Marderfraß oder defekten Schalter - gehen Ölpumpen oder Öldruckregler an dem Motor bei 180tkm kaputt???


    Danke und Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

  • wenn du vorm motor stehst, hinter dem ventieldeckel, aslo zwischen luftfilterkasten und ventieldeckel oben links bei den zündkabeln in den zylinderkopf geschraubt!

  • jo...und der AEE hat nur einen...wenn mit neuem Druckschalter die Kontrolle immer noch blinkt mess mal den Öldruck, die Ölpumpen im AEX/AEE gehen oft kaputt...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...