Radioschacht

  • Hi!


    Habe da mal eine Frage ...


    hab mir einen Golf 2 Madison gekauft ... leider war kein Originalradio mehr drin ... habe das billig CD Radio jetzt mal rausgemacht inkl. Radioschacht ...


    wollte ein originales Golf 2 Beta oder Alpha einbauen. Benötige ich für den Einbau jetzt einen anderen Einbauschacht?


    Habe jetzt nen Alpha bestellt, was aber noch nicht da ist ...


    testweise habe ich mal nen Alpha vom Golf 3 reingesteckt ... das passt vorne und hinten nicht ...


    ABER eigentlich sind das doch DIN Schächte ... sollte also beim Golf 2 Alpha Radio ähnlich sein!?


    HILFE ... was brauch ich noch für nen Rahmen??


    Danke im Voraus

  • Hmm,


    hatte bei mir immer den Blech-Rahmen verbaut, Den in dem A-Brett-Ausschnitt eingeklipst und hinten mit einem Gummipuffer abgestützt.
    In diesen dann das Radio eingerastet. Beim Ausbau benötigt du zwei u-förmig gebogene Klammern. um das Radio auszurasten.
    Diesen Blech-Schacht brauchst du deshalb nicht ausbauen.
    Darin sollte eigentlich auch das Golf 3-Radio passen?


    Grüsse

  • Mein Problem ist ja, dass vorher ein billig CD Radio drin war, und in den Schacht passt das Golf 2 Radio nicht ....


    also brauch ich wieder irgendwie sonen Einbaurahmen für das Original Radio ja!?


    Von welcher Firma die passen denn?


    Die Original Radios waren doch von Grundig oder Blaupunkt ne?

  • okay :) denn kann ich das Radio ja gleich wenn es kommt reinscheiben und glücklich sein :)


    wollte ne originale Optik haben und habe mich denn für nen Ipod inkl.FM Transmitter entschieden ... mal gucken ob das alles so klappt wie ich es mir denke :)


    Danke nochmal :)

  • Das Radio muss aber exakt gerade drin sein, damit hinten das Gummi-Teil ins Loch kann.
    Hatte vorher hinten keinen, nichtmal unten den Abstützer, da hat das Radio immer ganz schön hin- und hergewackelt.
    Hab nun ein neues A-Brett und den gummipuffer hintem am Originalen Radio dran. Hält richtig gut. Hab keinen Metallrahmen oder sowas.
    Den brauchst du nur, wenn du ein Blaupunkt (oder was weiß ich...) oder Markenfremdes (Nicht VW) Radio einbaust. Dann ist aber meistens gleich der Rahmen ums Radio umzu gesteckt oder liegt im Karton bei.

  • jo von Original Radio auf Nachrüst Radio hab ich schon oft genug umgebaut ...


    der Golf ist ja nicht das erste Auto ^^


    hatte in meiner Karriere schon nen Polo 6N, nen Golf 4 GTI TDI, nen Skoda Superb 3U ... und dann noch diverse Schraubersachen an anderen Modellen des VW Konzerns ...


    aber iwie habe ich noch nie auf nen Originales Radio zurückgebaut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...