GT Special Oakgrün

  • Danke Dir.


    Nächste Woche werden noch die Fahrwerkslager für VA und HA eintreffen. Zusammen mit den bereits in der Werkstatt liegenden Teilen werden so ziemlich alle Fahrwerkskomponenten neu sein, Kleinteile werden pulverbeschichtet bzw. Schrauben und dergleichen gleich ganz erneuert.


    Beim Fahrwerk müsste dann mindestens wieder für die nächsten 21 Jahre Ruhe sein. :D


    Bilder werden laufend folgen.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Bis wann wird er dann wieder auf der Straße rollen?
    und du fährst diesen schönen golf wirklich im Alltag? :o da wärs mir fast zu schade drum.. aber zum rumstehen kauft man sich ja kein Auto.. ;)



    lg

  • Jetziger Stand ist, dass er spätestens bis Mitte November d.J. fertig sein soll. Ich werde ihn aber wohl nicht im Winter fahren, sondern ihn in die Garage stellen und nur bei trockener und salzfreier Straße mal fahren.


    Die Tage als Winterfahrzeug sind somit wohl gezählt, da brauche ich wieder ein anderes. :D Meinen ursprünglich als Winterfahrzeug angeschafften und jahrelang dafür genutzten Corrado kann ich auch nicht mehr verwenden, die Winterfahrzeuge mutieren irgendwie alle zu Sommerfahrzeugen. :D


    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Interessanter Thread!


    Auch interessant, dass es noch nen SHG'ler gibt, der hier vertreten ist und nen vernünftigen 2er hat! :thumbup: Wir müssen uns mal treffen hehe, muss mir das mal ansehen :] Fahrwerk will ich mir auch noch besorgen. Weiß nur nicht welches. Sollte nämliche fahrbar sein

  • Hallo Flo.


    Wir werden uns auch treffen und dann auch mal eine schöne Spazierfahrt machen. Ich leide schon total unter Golfentzug, seit Mitte April steht der nun schon in der Werkstatt, aber es wird ja nun. Ein Bild von einer meiner Fahrten Anfang des Jahres



    Ich hoffe ja mal, dass der Winter nicht zu hart wird und es die eine oder andere Gelegenheit für Ausfahrten gibt. Aber immerhin wird ihm das Schicksal wie im Winter ´10 ja nun erspart, weil er einen Garagenplatz bekommt



    Viele Grüße,
    Andreas


    Ach so, Thema Fahrwerk: der Golf wird nach Audi TT und Corrado mein drittes Fahrzeug mit dem KW Gewinde werden. Ich bin davon vollkommen überzeugt.

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Es geht auch schon wieder weiter.


    Heute kamen auch die Fahrwerkslager. Habe mich für Powerflex entschieden, VA und HA komplett.



    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Hallo.


    Bisher noch gar nicht gepostet habe ich Bilder von meiner Votex Konsole. Diese ist leider in einem nicht so tollen Zustand, sowohl der eigentliche Aufsatz als auch die umgearbeitete Konsole. Die wird wohl nur übergangsweise eingebaut werden, bis sich eine bessere findet.


    Frage noch: ist das normal, dass sich der Einsatz für die eFH so wölbt oder ist das ein Zeichen dafür, dass die Konsole ihre besten Zeiten hinter sich hat?


    Viele Grüße,
    Andreas


    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Ich habe Euch ja noch gar nicht meine Beifahrerin gezeigt, die mich öfter mal begleitet hat. Die durfte als Glücksbringerin mitfahren, obwohl die doch etwas schmutzig ist :D



    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Ob sich das im Alltag wirklich so bemerkbar macht im Vergleich zu neuen Serienlagern, weiß ich nicht.


    In meinem Corrado sind seit dem Fahrwerksumbau auch PU Lager drin. Welchen Anteil die aber denn aber nun am Fahrverhalten haben?


    Lässt sich auf jeden Fall super fahren. :D


    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Hallo.


    Im neuen Jahr gibt es mal wieder eine Kleinigkeit zu betrachten: Vorder- und Hinterachse, Stabi und Querlenker sind gestrahlt und gepulvert. Ohne Bild: die gepulverten Spurstangen und die Bremse (schlummern noch in einem Karton).


    Jetziger Terminplan sagt Fertigstellung im Laufe des Februar, also mehr als rechtzeitig für die nächste Saison. Ich bin gespannt.


    Viele Grüße,
    Andreas


    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...