Kompressionswerte 1,6 PN

  • Alte Werstattfaustregel:


    ALLES ÜBER "10" IST SCHEEN...


    Ab 9 oder 8 wirds eng..


    Bei mir rennt sogar ein 6,5 - mit im Kreis.. Mir wurst.. er läuft rund, dreht noch mit.. und wenn dann werden eh alle 4 gemacht.. WTF. (Wahrscheinlich mittlerweile schon gegen 6 - ist 1,5 jahre her.)


    Hab ich machen lassen weil ich meinem Bonanza-Effekt trotz Zündkerzen/Verteiler u.s.w. nicht auf die schliche kam.. Immer wenn ich im untertourigen Bereich schaltfaul mal etwas mehr den Schlappen trauf hab . - - -_- - -_- - -_- - -_- - -_ hatte ich diese 3 zu 1 ruckeln drin.


    Wenn ich solche Drücke auf den Pötten hätte würd ich noch weit grinsen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ich habe nochmal eine wichtige Frage ! Ich habe nochmal einen Kompressionstest als vergleich machen lassen. Kann es sein das man unterschiedlich Ergebnisse bekommen kann!? Weil wenn ich das so sehe ist der erste Test nicht "ordnungsgemäß" gemacht worden. Weil der Motor nicht wirklich betriebswarm gewesen ist. Wenn jemand interesse hat kann ich das neue Ergebniss ja mal posten . Danke.

  • bei warmen motor kann der wert höher ausfallen, muss aber nicht.




    der wert kann auch höher sein wenn man den anlasser länger drehen lässt. bei mir sieht es so aus.




    alle pötte 13 bar ausser der erste, der hat 12 bar. 6 monate später das selbe, alle 13bar ausser der 3, der war bei 12bar. also je nachdem wielange man den anlasser drehen lässt kann der wert auch leicht anders sein. also im prinzip haben bei mir alle 13 bar und würde ich den anlasser immer gleichlange drehen lassen wären die werte auch gleichmässig bei 13bar.




    edit: wenn es ne andere werkstatt war bzw ein anderes gerät, kann der wert auch unterschiedlich sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also mein PN hat vor einigen Tagen noch gleichmäßig 12 bar abgedrückt und das bei 229tkm mittlerweile...finde das top und die Fahrleistungen sind auch entsprechend gut...

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Nabend . Ich hatte das Thema Kompression bzw Kompressionstest angesprochen . Aber ich habe da nochmal eine offene Frage . Und zwar liegen die Zylinder alle zwischen 12-12,5 bar Kompression . Jetzt habe ich aber in dem Buch " So wird´s gemacht" gelesen das der 1,6 Motor mit Kat zwischen 9-12 bar liegen soll . Das heißt ich hätte auf 2 Zylinder 0,5 bar zuviel , oder verstehe ich das jetzt falsch? Oder ist der Kompressionstest falsch gelaufen? Weil beim ersten Test kamen folgende Ergebnisse dabei raus :
    ( 1. Test )
    1. 11,5 bar
    2. 10,5 bar
    3. 11 bar
    4. 11 bar


    Der zweite Test wurde knapp 2 Monate später gemacht bei dem der Motor 100pro Betriebswarm war . Und beim ersten siehe oben nicht so richtig.


    edit by grafpaschn

  • Hier stimmt aber was nicht !! :huh:
    Ich hab das Thema nicht gestartet! 8)
    Da fehlt der Erste Beitrag!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...