Musik im 2er Golf

  • hi freunde!
    zurzeit habe ich auf mein "3-wege axton-board" keinen bock mehr. daher wollte ich mal von euch wissen, was ihr mir empfehlen würdet.


    zumal ist mein mp3 tuner von aldi (3 jahre alt) gestern über den jordan gegangen. gedenke mir ein neues mp3 radio von "alpine" zu holen.


    ich dachte an eine "4-kanal endstufe", vorne ein "2-wege system" und im kofferraum ne kiste.
    der kostenrahmen sollte am besten die 400,-€ nicht übersteigen. wie sieht es aus, kann man mit dem geldbetrag was reißen, oder geht das eher nicht.


    anmerkung: es soll auch nicht "rumsdums" in der karre machen, nur einen gepflegten klang soll es haben, wobei doch ab und zu mal der bass gut raus kommen sollte ;).


    schonmal danke im voraus
    patrick

  • Ich hab noch ein Bassrolle von Blaupunkt liegen in Topzustand welche ich für kleines Geld verkaufen würde.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • das porblem mit den rollen im vergleich zu den kisten, habe ich heute nachmittag auch mal im car hi-fi forum durchgelesen, von daher denke ich mal, muss ich leider das gute angebot von Mallispoeks ausschlagen. sorry


    aber wie eingangs erwähnt, welche erfahrungen habt ihr mit welchen produkten (basskisten, 13er 2-wege frontsystem und einer 4-kanal AMP).
    würde mich echt interessieren, ob man für den angegebenen kostenrahmen von 400€ was vernümftiges bekommen kann.


    aber schonmal danke für den link

  • In dem Link sind alle guten Komponenten in deiner Preisklasse aufgeführt. Was willst du mehr? Musst halt alles lesen...
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • 400€ ??? das wird schon eng mit guter quali und angemessen laeistung.
    ne gute enstufe allein kaotest ja mal mindestens 300 steine, dann noch ein system und ne kiste. wird eng.


    also kisten solltest du echt vergleichen und wichtig probehören wenn eine von der stange ist.


    als gutes 2 wege system kann ich dir nur zu canton raten. da bekommst du echt nen super klang. hab selbst 2 x QS 2.16 und die sind echt klasse. kosten allerdings auch ca 100
    aber da kann man bei ebay mal schaun und ist bei ca 80euronen am start.
    würden zur not auch ohen endstufe direkt am radio ausgang (abhänging von der ausgangsleistung) genug bekommen und brauchen somit keine extra endstufe. muß man aber mal tetsten was das radio bringt und ist auch nur einen notlösung wenns mit der kohle für ne gute endstufe nicht reicht.


    Enstufe ist neben der Leistung und Klang auch sehr eine kostenfrage. nimmst du hifonics o.ä. zahlst du für das was du bekommst deutlich zu viel.
    Kann dir was preis leistung angeht z.b. Impulse emfehlen oder auch Audiosystem. da bakommt man schon was recht gutes auch für einsteiger zu kleinerem preis.
    auch hier ist ebay ratsam, spart man echt n menge bei.


    hoffe ich konnte etwas helfen, wenn du noch ein paar fragen hast, dann auch gerne per pm oder eben hier ;)

  • ja vielen dank für die hilfe.


    ich habe bei amazon.de als sub die JBL GTO 1200 B für 95,-€. wie ist es so mit dem subwoofer, kann man das machen??


    dann habe ich als endstufe gefunden für 130€ die JBLCS60.4. kennt jemand diese?


    zumal stehe ich zwischen der entscheidung, mir entweder einen JVC, Alpine oder Kenwood mp3 tuner zu kaufen.
    alle 3 geräte liegen bei 150,-€. was meint denn ihr, welche marke wäre sinnvoller?


    mfg
    patrick

  • in dem bereich von 130-150€ geben sich JVC, Kenwood und Alpine relativ wenig...bei alpine wird die ausstattung in der preisklasse magerer ausfallen als bei JVC und Kenwood, jedoch sind alpine geräte bekannt für den guten klang...im grunde bleibt es geschmackssache, denn wie gesagt: JVC und Kenwood bieten in der preisklasse eine bessere ausstattung und mehr möglichkeiten, natürlich spielt auch das optische mit rein...


    da du aber von einem aldi mp3 radio auf eins von diesen marken umsteigen willst, wird alles davon um längen besser sein...z.B. kommt aus den ausgängen der aldi radios kaum leistung raus, dass sieht bei den marken geräten anders aus...auch der klang ist absolut nicht zu vergleichen...


    als sub würde ich dir ne kiste von em-phaser oder hifonics empfehlen, da haste was richtig gutes, allerdings brauchst du dafür auch ne leistungsstarke endstufe...einfach mal nbisschen im net gucken, auch em-phaser oder hifonics kisten bekommt man schon günstig und selbst die kleinen 10zoll woofer klingen schon wirklich ordentlich...


    p.s.: mit JBL machste allerdings auch nichts verkehrt, kommt zwar nicht an die beiden anderen marken ran, aber ist dafür auch um einiges günstiger, garantiert nix schlechtes denn JBL baut schon seit jahren lautsprecher in allen varianten...

  • Hallo?! Ich dem Link sind von wirklichen Fachleuten die schon Jahrzehnte Car Hifi betreiben die wirklich besten Geräte in deiner Preisklasse aufgelistet. Was suchst du dann nach Elekroschrott wo JBL draufsteht? Naja, wie du willst...

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

  • Zuma:
    ja danke für den link, aber mal ehrlich. was will ich mit nem link, wenn meine konkreten fragen da nicht beanwortet werden.
    zumal habe ich keinen bock, mir das durch zu lesen, wenn da 15 mann oder so um ein mädel buhlen. wenn ich da einen kommentar lesen muss, dass jemand anders vor monaten schonmal so eine frage gestellt hat und niemand drauf geantwortet hat. dann fragt ein mädchen die selbe frage und du hast dann da "rekord hits". das kann ja wohl echt nicht sein.


    EclipseDOHC:
    ja danke für deine antwort. ich denke mal schon, dass ich mir wohl eher die JVC headunit hole in verbindung mit dem JBL sub. ich habe da jetzt auch nicht die mega ansprüche und habe auch defintiv keinen bock, dass ich da ca. 750-1.000,- eier in die karre buttere für musik ;)
    1. habe ich nicht soviel geld (da ausbildung)
    2. ist mir jetzt der optimale klang im auto jetzt auch nicht sooo wichtig, hauptsache es klingt satt und gut und ich denke doch mal, dass man es auch mit den komponenten erreichen kann. das auto soll ja auch kein db- monster werden, wo ich bei jedem sound-off mit gewinne.
    ich hoffe doch mal, dass ich durch den tuner-wechsel daran schon eine spürbare qualitätssteigerung habe.


    mfg
    patrick

  • JBL = Schrott?? wie kommst du den darauf Zuma??


    also der GTI 1200 z.b. war lange Testsieger und ewig nicht erreichbar für Konkurenten!!
    Der W12 ist ein Dampfhamer, aber da gibts andere vergleichbare, auch bessere.
    Aber JBL ist kein Schrott was Subs angeht. Amps würde ich davon auch nicht nehmen!!

  • @ Zuma:


    kann mich da nur anschließen...JBL baut seit jahren richtig gute boxensysteme für alle bereiche also car hifi, stuidoequipment (weiß wovon ich rede, mein vater hat ein eigenes tonstudio), home hifi usw.


    mag sein dass es nicht das beste ist, aber mit sicherheit macht man damit nix verkehrt, dass wird dir z.B. auch jeder fachhändler wie ACR sagen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...