Musik im 2er Golf

  • Hi,


    Bin auch mehr der Panasonic fan, aber ich denke das is auch geschmackssache. Ich finde von Alpine bspweise das design (aussehen) net so doll und ausserdem hat das fast jeder.


    Hab ma in ne Bestenliste von Audio/Car Hifi Katalogen geschaut und siehe da Alpine ist ab der Preiskategorie 500,- Euro aufwärts wirklich der sieger. Aber sorry ich geb doch keine 500 fürn nen Radio aus :rolleyes:
    Und ab der mittleren bis unteren Preisregion ist es schon fast egal was ne Marke man sich holt, da alle recht nah beieinander liegen. Also ich hab höchstens 200,- Euro für mein Radio ausgegeben und ich finde es wirklich gut und es reicht aus.
    Ich finde es wird im Car-Hifi einfach manchmal viel zu sehr übertrieben. Denke nen Klang wie bei ner richtig guden Heimanlage, wird man eh net im Auto bekommen ?(


    Na ja jedem das seine, würd aber ma gern nen Soundcheck in nem Auto machen, was richtig gut für Car-Hifi ausgebaut wurde. Hab da nämlich immer noch nen paar vorurteile gegenüber, da ich eher der Heim-Kino Anlagen Freak bin.


    Gruß

  • ich habe ein radio von sony drin und boxen von axton und bin damit zufreiden. bass kan man natürlich nicht erwarten aber dafür besorge ich mir eine kleine endstufe und eine bassbox und fertig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also die Alpine dinger bis 300 Euro, die ich hatte, waren alle schei....e, da fehlten durch die Bank weg höhen und tiefen, der Klang war ok und viel ja auch nicht auf, aber sobald ich ein anderes Radieo z.B. Panasonic einbaute, dachte ich ich hätte neue Lautsprecher, das hörte sich auf mal a l l e s n o c h v i e l b e s s e r a n , k o m i s c h........

  • Ok, kann schon sein. Jeder hört verschieden und vielleicht waren die Radios unterschiedlich eingestellt und beim Alpine war irgendwas ausgeschaltet oder eingeschaltet was den Sound verfälscht oder der equalizer war nicht richtig eingestellt oder so... Ich blicke bei meinem Alpine 9853 auch noch nicht so durch aber kommt langsam.
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von Zuma ()

  • mal so nebenbei ne frage:
    die dinger von raveland sind nicht gerade das gelbe vom ei,oder? wie ist es aber, wenn man die kiste für unter 50€ bekäme (ebay).


    http://cgi.ebay.de/Subwoofer-R…57292QQrdZ1QQcmdZViewItem



    oder wie wäre es mit solch einem sub:
    http://cgi.ebay.de/Ground-Zero…38772QQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Also beim Woofer macht das bestimmt nicht so "DEN" großen Unterschied aus, wenn du den nicht gerade am obersten Limit betreibst, viel wichtiger ist wirklich die Endstufe davor, weil die muss das Signal sauber verstärken und weitergeben.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • stimmt, am obersten limit soll da eh nichts laufen. ich will ja keine rollende disco sein.
    als endstufe würde dann meine 2-kanal blaupunkt gda 400 sein. ich hoffe, die reicht für normalen betrieb mit ihren 400 watt.

  • Wenn ich mich mal einklinken darf....


    Also finde Sony, Panasonic wirklich düftig, was ich da bis jetzt an verarbeitung etc gesehen hab.


    Fahre nun schon seit längerem mit einem Clarion 468 durch die Gegend und bin nur noch begeistert...
    Was kümmert es mich wie ein Radio aussieht? Hauptsache es klingt gut...



    Und der Sub hat nciht nur am Limit Unterschiede...


    Hör dir mal nen Hertz im Vergleich zu nem MegaKick an... dann mekrst du den Unterschied gaaaanz schnell...


    Es gibt gute und auch günstige Sachen für Einsteiger..
    Was gebraucht wird ist: Musikrichtung... wieviel Geld zur Verfügung steht und dein ungefäres Platzangebot...



    Gruß Hunman

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...