Innenleuchte Audi 80

  • Hallo, ich habe eine Frage an die Audi-Fahrer unter euch. Habe letztens vom Schrotter ne Innenleuchte vom Audi 80 B3 mitgenommen. Die hat 2x die Nasen für den Standardstecker dran. Im Audi war nur ein Stecker belegt, genauso wie im Golf bei mir. Es brannte auch immer nur eine Sofitte von beiden.
    Nun die Frage: wie kriegt man beide zum leuchten? Hab mir das bisher soweit zusammengesucht das ein stecker wohl normal (Klemme 30) / (4x Türschalter) / (Masse) ist und der andere (Stecker #1 ZV-Steuergerät) / (Stecker #2 ZV-Steuergerät) / (Masse) ist. In dem Fall war der zweite wohl nicht belegt weil keine ZV im Wagen verbaut war.
    Habe ich in die richtige Richtung gedacht das da 2 Stecker für volle Lichtleistung benötigt werden?

    Rost statt Plastik

  • Falls du die Innenleuchte ohne SD meinst müßte ich die selbe haben. Hast du zufällig ein Bild von deiner? Meine ist relativ klar, eine Sofitte und aber auch 2 Stecker

  • TN guck ich morgen im hellen. Normal wie Golf nein, da Struktur klar ist im Gegensatz zur Serienlampe

  • Also die TN von meiner ist 443 947 105 E, die von Biertrinker müsste laut der seite( unter 9 - elektrische ausrüstung) hier 443 947 105 D sein.


    Edit:
    Wie es aussieht ist Biertrinkers Leuchte wohl für Modelle die defiintiv keine Klimaautomatik haben gedacht gewesen. Die die ich habe hat eine Vorbereitung für einen Temperaturfühler der Klima. Da es aber eine ABdeckkappe mit TN für diese Vorbereitung gibt wurde die Lampe wohl nach gusto eingebaut. Habe mal bei vagcat.com nachgeschlagen und dort ist in den Plänen bei sämtlichen Audi 80/90/Coupe Biertrinkers Leuchte eingezeichnet und bei sämtlichen 100/200/V8 die die ich habe. Allerdings hatte jotesen mal eine gehabt die er aus einem Audi 80 ausgebaut hatte.

    Rost statt Plastik

    Einmal editiert, zuletzt von BlueCL ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...