Querlenker erneuern

  • bei mir stand das lenkrad wohl schief weil die spur zuvor mit dem defekten traggelenk eingestellt wurde. habe das lenkrad einfach dann 2 zähne verstellt und der wagen fuhr geradeaus, das tat er ja vorher auch, nur das lenkrad stand ja nachdem tausch schief. habe damals ja trotzdem die achsvermessung gemacht und siehe da, nichts verstellt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich lasse mich morgen mal überraschen,ich werde dem Mechaniker nicht von der Pelle gehen.
    Andere holen sich Kaffee,ich hole mir Input!!!!!!!!!!!!!!!
    Kaffee gibts dann,wenn alles fertig ist..............

  • wenns beim bremsen flattert entweder die scheiben oder die radnaben. war vor ein paar wochen erst einer der das selbe hatte, da waren es auch die radnaben. falls es die radnaben sind, werden die neuen scheiben nicht lange halten, die werden auch wieder nen schlag bekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Traggelenke werden es wohl nicht sein,die Querlenker haben einen Anschlag,bis zu dem man sie reinschieben muss.


    Die Traggelenke schiebt man aber nicht bis zum Anschlag rein, sondern stellt diese auf die Mitte der Langlöcher. Warum das so ist, konnte mir auch noch keiner erklären. Steht aber in der Fachliteratur überall so geschrieben.

  • Das ist so, weil man damit nicht den Sturz einstellen soll.

    Klingt schon nicht blöd, schon klar, aber warum hat man die länglöcher nicht gleich bei volleinschub gesetzt, also ein bisschen tiefer am traggelenk eingefräst.


    Wenn man von anfang an so gedacht hätte ware der Sturz halt von "dort" weg gemessen worden, aber die verbindung "Traggelenk-Achsschenkel" wäre "satter".



    So hätte man z.B bei einem Schlagloch u.s.w. keine Scherung die nach "unten" arbeitet.


    Andrerseits, wäre dann aber die Traggelenk-buchse nicht möglich, was den Aufbau um einiges Verhärten würde. Dann wäre es ja nur ein starrer "Tragzapfen"


    Ach was solls - ham sich dabei schon was gedacht :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...