Umbau auf Turbo oder nicht?

  • Ist cool, mit Weber Vergasern rumzufahren. Aber: Sofern Du ne andere Schadstoffklasse als "gar keine" hast (z.B. beim KR), kannste die Eintragung vergessen.
    Soweit ich weiss, kannste nämlich deine Schadstoffnorm nicht mehr verschlechtern. Also von "schadstoffarm" beim PL auf "gar nichts" durch Webers geht nicht.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...


    Gruss; Alex

  • habe grade mal mit jemanden getelt ...


    der sachte das es auch noch die weber vergasser gibt die einiges an leistung raus holen ...
    und der umbau ist auch garnicht mal so teuer und ist in 2 stunden fertig ...


    was haltet ihr davon ?


    der weber sound ist cool keine frage, aber baut man sich heute bei den spritpreisen noch solche spritschlucker drauf ?


    mein kumpel hat seinen derby mal auf weber umgebaut, aber 2h haben bei weitem nicht gereicht bis das ding dann richtig lief,


    und er hat seinen motor vorher von grund auf überholt,


    ich weis jetzt nicht was dein 16v runter hat , aber das solte man auch bedenken ob sich sowas lohnt bei einem motor der evtl schon 200 tkm runter hat,


    nur schnell mal paar weber dran basteln

  • der motor hat jetzt ca . 145000 km runter ...


    mit der eintragung könnte ich glück haben ... es ist nämlich eine 54 ps karosse und nach schlüssel nummer hat er auch noch die 54 ps ;)


    und wenn ich keine lust mehr auf weber habe kommen die wieder runter die sind ja immer was wert die singer ;)


    und ich denke tüv ist machbar mit vitamin B ...


    gehe die 16v den gut ab auf weber ? habe ja keine erfahung mit den dingern ...

  • naja leistung ist ja immer relativ, dem einen reichts dem anderen nicht ,


    mir pers. wäre das nix - wenn gleich nen richtigen motor rein oder garnicht - ist meist alles nur verschenktes geld diese rum experimentiererei,




    fahr doch erstmal paar motoren probe und denk dann nochmal drüber nach, was du an leistung wilst,brauchst,und dir auch leisten kannst,



    als tip fahr auch mal einen tdi probe, die gehen besser als manch einer glaubt 8)

  • kolege von mr hat letztes wochen ende ein 1,9l tdi in bottrop gesehen der soll die 1/4 maile knapp über 10 sek gebraucht haben :D


    aber ein diesel ist nix für mich ... ich brauche schon klang und kein geklapper !


    mir reichen 170-200 ps locker aus ich wohlte ja dan 45iger weber mit anderer einlass nockenwelle es wurde gepostet das die aus dem abf passen würde ...
    und der weber umbau ist ja nun auch nicht so teuer den bekommst ja locker mit 1000 euro zusammen ...


    und villt hat ja hier noch jemand ein umbaukit zu verkaufen oder eine ansaubrücke oder so etwas ...

  • Hi,


    schau mal ins Golf1Info-Board.
    Gib da unter Motorsport einfach "Weber,16V,Leistung" ein...


    Hier findest du genug Lektüre für's Wochenende. :thumbup:


    Stellvertretend hier die Tüv-Problematik -> 45er Weber, KR, Gutachten


    Zur Leistung -> Doppelwebervergaser, Mehrleistung


    Dir wird irgendwann klar, dass es da zwar "deine Leistung" gibt, nur muss da auch eine vernünftige Abstimmung gemacht werden.
    Nur den Gaser drauf und ein paar NW lohnen leider nicht - meine Meinung.
    Wenn das Ganze richtig gemach wird, reichen deine 3Ts € nicht, von den Gutachten ganz zu schweigen.


    Viel Erfolg!


    Grüsse

  • Habe gestern einen G60 Motor angeboten bekommen ... Der Lader ist frisch überholt alle kabelbeume vorhanden "innen und außen " alles aus einem corrado das amerturenbrett mit Tacho ist auch dabei ... Der Motor hat 171.000km runter das passende Vereine gib's auch dazu ... Also wirklich alles für den Umbau für 1450 Euro ...


    Was haltet ihr den davon ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...