Reifenfrage fürn Winter

  • Hi Jungs.So langsam sollte ich mich mal umschauen.


    Hab hier die einteiligen 6J 15" BBS (Special u.s.w.) in die Hände bekommen. Sind Sommerbesohlt, aber abgerockt bis ende (Schultern/Flanken zerschliffen ?! ?( zu tief gefahren worden ?? aber Profil eh runter)


    Jetzt würd ich die mir für den Winter zurechtmachen, nur aber weiss ich nicht ob das mit meinem 60/40 fahrwerk frei weg problemlos vereinbar ist.


    Sollte ich eher die 185/..65../R15 oder eher 185/..60../R15 nehmen, und gibts dazu überhaupt ne Freigabe? Oder gehen auch 195er ? Das weiss ich ja eben nicht.


    Aktuell sind sie 185/??/ Sommerbereift. (In der Garage..genaues nicht im kopf)


    Mal noch nebenbei, welchen günstiger Winterreifen könnt ihr empfehlen?

  • auf den bbs gehören 185/55/15.



    wenn du günstige reifen willst, aber auch richtige qualität dann solltest du dir 175/70/13 trennscheiben kaufen. sind nicht teuer als markenreifen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Warum soll eine Reifengröße im Winter anders sein? Felgen und Auto ist doch beides das selbe?!

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • du kannst auf den bbs felgen keine 185/65/15 fahren jetzt als beispeil, das trägt dir kein mensch ein. dir bleiben nur die 185/55/15, da diese garantiert in deinen alten papieren eingetragen sind. musst dir mal den alten brief ansehen, die sollten drin stehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hab mal in den alten Brief gespitzt, steht 185/55R15 81S mit dabei.. Werden die schon sein



    War grad nochmal in der Garage - ES SIND SOGAR 195/50 R15er Yokos drauf ?!


    Dachte immer das Winterreifen generell hochflankiger sind!? daher die 60 und 65 Wandhöhe.

  • Hallo.


    Ich fahre seit einigen Jahren den 185/55/15 W300 von Hankook und war damit auch im letzten Winter sehr zufrieden. Gibt wohl inzwischen auch nen Nachfolger.


    So richtig günstig sind Winterreifen in der Dimension aber scheinbar nicht...


    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Es werden/wurden jetzt mal die Continental TS810 Replikas



    nämlich runderneuerte :whistling: WINTER TACT WT81
    in den besagten Maßen 185/55R15 86H


    mal versuchen wie die taugen, wenn nicht fliegen sie wieder in die Bucht. Haben bei Internetrecherche trotz alle dem doch ziemlich gute Referenzen erhalten.

  • 155/80 R 13
    175/70 R 13
    185/60 R 14
    185/55 R 15


    das sind die Größen die freigegeben sind.


    195/50 R 15 - kannst auch fahren, müssen aber eingetragen werden.


    und die sind auch günstiger als die 185/55 R15.


    Ratsamer ist es aber nen schmaleren Reifen für den Winter zu wählen.
    Da die diese dann auch meistens günstiger sind (als die breiteren) kann man auch was qualitativ höherwertiges kaufen.


    Allgemein aus meiner Sicht - die Reifen sind das letzte wobei man sparen sollte - weil sie stellen den Kontakt zur Strasse her und und entscheiden somit über dein Leben (und auch das der anderen) - sollte man mal drüber nachdenken... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...