Heckklappe soll automatisch aufgehen

  • Hi Leute,


    Ich habe eine Frage und zwar habe ich bei mir einen Zugmotor im Kofferraum montiert sodass die Heckklappe geöffnet wird.
    nun hätte ich gerne aber noch dass die Heckklappe aufspringt wenn das schloss vom zugmotor entriegelt wird.
    lässt sich dies durch stärkere dämpfer realisieren? oder kann ich z.b. andere dämpfer aus einem anderen auto verbauen?
    irgendwo habe ich mal gelesen dass angeblich die dämper vom golf 4 stark genug sind....


    mfg

  • kann die allerdings nicht sagen welche dämpfer du brauchst. hier nen link http://www.youtube.com/watch?v=NUzXDeYmn6E&feature=player_embedded
    beim golf fünf werden dafür folgende teile benötigt
    Skoda Gasdruckdämpfer Teilenummer: 6YO 827 550 C für 34,75€ beide zusammen.
    Feder-Puffer vom Scirocco Teilenummer ist 1K8 827 761 C kosten 4,22E pro Stück.


    hoff es hilft dir weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Evergreen ()

  • also mit einfach nur stärkeren dämpfern ist es nicht getan. ich habe extra starke dämpfer für den golf 3. Die sind so stark, dass es fast unmöglich ist, die klappe zu schließen, und aufspringen tut die ganze geschichte mit brachialer wucht im bruchteil einer sekunde :D . trotzdem öffnet sich die klappe nicht von alleine wenn man sie entriegelt, weil die dämpfer halt einen unteren "totpunkt" haben, über den man sie erst hinwegbringen muss.
    vielleicht gibt es ja auch spezial-dämpfer für sowas, die keinen "totpunkt" haben, aber das weiß ich nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...