Klappern an der VA

  • Hallo


    Mein Kleiner macht nun seit 2 Wochen mal wieder Ärger. Und zwar klappert es vorne links, als wenn ein Stein im Reifen wäre, ist aber kein Stein weil wenn ich auf die Bremse trete ist das Geräusch weg.
    Ich habe bis jetzt neue Bosch Bremsscheiben und Beläge eingebaut, Bremssättel hab ich hier auch liegen. Es handelt sich um die gti Bremsanlage, auf den Sätteln steht VW II.
    An die Radlager hätte ich jetzt gedacht, nur schleifen die doch normal eher, oder ?
    Antriebswellen wäre mein nächster Verdacht, nur kenne ich das Klappern Derer nur vom Trabi mit Scharniergelenken ;)



    Was kann das sein ?

    Medical Engineering is not a crime !

  • ich köntne wetten du hast die klammern nicht eingebaut die man dran bauen muss, damit die beläge nicht klappern. bei ATE klötzen sind die immer dabei, bei anderen herstellern nicht unbedingt.



    ist das einzigste logische, da beim bremsen weg und es wohl erst auftrat nach dem wechseln der sachen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zum Glück sagtest du "ich könnte", sonst hättest du die Wette verloren. Die sind auch neu und richtig verbaut.


    Mfg

    Medical Engineering is not a crime !

  • :D



    dann beschreib es mal etwas genauer. wann klappert es? beim fahren ist klar, aber bei schlaglöcher, bei leichten wellen, beim beschleunigen stärker? oder einfach immer?



    den sattel hast aber richtig fest?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Es klappert eigentlich einfach immer, das ist das merkwürfige daran. Erst war es nach ungefähr 5 Minuten Fahrt erst zu hören, mittlerweile aber eigentlich direkt. Das war auch schon bevor ich die Bremse neu gemacht habe.
    Bei der Bremse habe ich alles nach Handbuch mit Drehmoment angezogen.

    Medical Engineering is not a crime !

  • Hi,


    hast du nen Stabi verbaut? Guck mal ob die Koppelstange (wenn man die bei G2 so nennen darf) noch am Dreieckslenker fest verschraubt ist. Mir ist mal auf einer Seite die Schraube abgegammelt...


    Gruß


    EDIT:


    Das Tragegelenk hast kontrolliert? Wenn die spiel haben, klappern die auch!

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Schau mal ob deine Querlenker richtig fest sind. Wir haben bei mir leider beim Wechsel der Querlenkerbuchsen die alten Schrauben wieder genutzt (scheinbar ist wohl das Gewinde abgenutzt), sodass jetzt mein linker Querlenker Spiel hat.


    Dürfte sich jedoch meist bei Lastwechseln und unebener Fahrbahn bemerkbar machen.


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...