Golf 2 1,8T umbau

  • Hallo erstmal



    Bin kein Mechaniker habe ein Kumpel der mir hilft der ist einer...da
    ich das Projekt damit ein wenig vorantreiben möchte bin ich jetzt hier
    gelandet also wundert euch nicht über die Fragen



    Hier werden bestimmt erstmal ein paar stönen weil die Fragen bestimmt schon
    1000mal gestellt wurden...keine sorge habe auch schon viel im inet
    gesucht und gelesen aber würde es gern kurz anschneiten



    Möchte also den Golf mit einem 1,8T ausstatten habe dazu folgende Fragen



    Die 1,8T Motoren von Vw, Audi und Seat sind die gleichen oder?



    Nimmt man das Getriebe vom Spenderfahrzeug oder gibts eins was dafür
    besonders geeignet ist?Möchte ja auch an den Motor
    passen!Schaltgestänge?



    Achsen und damit auch bremsen und Fahrwerk sicher von einem g60 oder empfehlt was anderes?



    Kabelbaum vom Spenderfahrzeug?



    Motorhalterung!?Also passt der halbwegs oder wie schaut es aus?



    Gibt es sonst noch was zu beachten?Besondere Probleme?



    Danke schonmal im vorraus
    Ach und bitte auf sowas wie "lass es" oder ähnliches kann ich verzichten :)

  • Ja dann erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbup:


    Hier findest du Antworten auf deine Fragen zum Umbau. Ist zwar von der "Konkurrenz", aber da ist alles sehr schön aufgeführt.
    Wenn du hier im Forum die Suche-Funktion benutzt wirst du aber auch fündig :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • ja zb aus nem audi a3 oder nem golf 4...die ausm passat und a4 sind längst eingebaut das wäre nicht so das ware...


    danke für die Seite...jetzt muß ich erstmal 68 Seiten durchlesen