Kühler Problem!!

  • hy,
    Mir ist gestern was komisches passiert.
    Ich bin die Autobahn gefahren und da es ja recht warm war, ist die anzeige vom Kühler so in der Mitte gewessen.
    Dann aber bin ich in die Stadt gefahren und dadurch das Stau war und es nur im stop and go vorwärtz ging, stieg die Anzeige bis zum letzten strich und die Leuchte für kühler fing an zu blinken.
    nach ca. 5 min qualmte es auch an den Seiten und die Motoröl leuchte blinkte auch abundzu dazu.
    Dann heute morgen ich füll Wasser auf und da passen doch tatzächlich 4 !!! lieter Wasser rein. Nun meine Frage:
    Wo ist das Ganze Wasser hin?
    hab ich irgendwo ein Loch?
    hab auch unter das Auto heute Morgen geschaut da läuft aber kein wasser raus!
    und ich hab festgestellt das der Lüfter nicht mitläuft.
    Bitte um Hilfe ?(
    cya

  • Tach auch!!!


    Ich hatte vor kurzem auch das gleiche Problem, allerdings hab ich Temp- anzeige im Auge behalten.Wenn du vor dem fahrzeug stehst, (bei offener Haube natürlich) st unten Links so en ziemlich Dicker Schlauch, drück mal en bischen auf dem rum, und schau oder hör wo Wasser tropfen könnte. Ich habe jeden Morgen 2 L Kühlwasser nachgefüllt. hab jetzt ne neue wasserpumpe drin:)Hat sich rausgestellt, dass die des war.

  • Zitat

    nach ca. 5 min qualmte es auch an den Seiten


    Zitat

    ich hab festgestellt das der Lüfter nicht mitläuft


    Ganz einfach, wenn der Lüfter nicht läuft, wird das Wasser immer heißer, dann kocht es irgentwann über, da macht die Dichtung im Kühlwasserbehälterdeckel auf und da kocht es über, das ist dann halt der Qualm (Wasserdampf). Einfach Lüfter erneuern od den Geber, dann gehts wieder! Benutz doch auch die Suche, da gibts Tipps wie was zu wechseln ist...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • naja und evtl tropft auch erst was raus wenn das system unter druck ist also im warmen zustand.
    das solltest du weiter beobachten und den lüfter schnellstens auch wieder zum laufen bringen.


    und am besten du kontrollierst auch noch mal dein ölstand. nicht das da auch einiges durch die überhitzung verloren gegangen ist.

  • Hy jungs,
    Hab meine Golf in Gestern in die Werkstadt gebracht. und die haben heraus gefunden das Der Mötor vom Ventilator kaputt ist. Haben einen gebrauchten für n 30 er eingebaut. Jetzt wird noch der KLR eingebaut :D
    also ihr hattet recht und vielen Dank
    Cya

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...