Gamma 3 Probleme

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte mal ein paar Fragen. Ich hatte bis vorhin in meinem 16V Edition One ein Gamma 3 drin (das mit Kassette) - leider ist das Kassettendeck kaputt gegangen, d.h. die Kassette wurde nicht mehr ausgeworfen, die Kassette wurde auch nicht mehr abgespielt und das Gamma hing im Kassettenmodus fest. Habe das Gehäuse geöffnet und den Mechanismus manuell bedient um die Kassette rauszubekommen. Immerhin kann man damit wieder Radio hören, aber mit Kassette ist nichts mehr.
    Habe das Gamma 3 nun herausgeworfen und ein Beta 3 eingebaut. Was sofort auffiel: Ich muss für eine "normale" Lautstärke das Beta nur auf ca. 20% aufdrehen, während das Gamma 75% Drehung am Lautstärkeregler benötigte! Ich hatte früher mal noch ein Gamma 3 und das war auch so (d.h. auch ca. 75%). Für das Gamma gabs ja das Aktiv-System (welches ich aber nicht habe)... hat es damit etwas zu tun? Andererseits hatte ich nichts an der 10poligen Buchse des Gammas hängen, welche meines Wissens nach für das Aktiv-System da ist. Wie kommt also das Zustande? Die Gammas musste ich immer auf ca. 30% aufdrehen um überhaupt etwas extrem leise zu hören!
    Außerdem: Kennt wer jemanden der das Kassettendeckproblem am Gamma 3 reparieren kann? Das Gamma 3 ist ja leider bekannt für das anfällige Kassettendeck...



    Viele Grüße,
    Tobi

  • Am Fader liegts nicht, hatte ich auch schon probiert. Abgesehen von der Lautstärke bringt das Beta einen besseren Klang wie die beiden Gammas - daher kann da event. ein elektronisches Problem in Frage kommen, denke ich mal.

  • Ein Gamma 3 Ist klanglich einfach nicht das beste, das ist so und war auch schon immer so :D
    Deswegen hab ich mir auch ein IV reingeknallt. Viel besser, wenn man ordentliche Lautsprecher hat. Mit Serienlautsprecher weiß ich nicht, hab andere drin.

  • Habe mir nun auch ein 4er Gamma geholt. Das Gefällt mir zwar nicht so optisch wie das 3er, aber naja. Mal schauen wie das so ist. Aber zwischen 3er Beta und meinen 3er Gammas liegen soundtechnisch echt Welten.


    Original-LS habe ich auch nicht mehr. Unter dem Armaturenbrett an der A-Säule sind pro Seite je ein 87er Koax von Magnat und in den Türen in den originalen Einbauplätzen 130er Tief-/ Mitteltöner aus der Helix Precision Line. Liefert in Kombination einen sehr guten Sound für die Tatsache, dass es die originalen Einbauplätze sowie ein originales Beta Radio ist.

  • moin,


    Dann würd ich aber lieber eine vernünftige endstufe kaufen...die die da abgebildet ist hat genau so viel wie ein normales radio oder weniger, da lohnt sich der griff zu einer "erwachseneren" vernünftigen die auch kontrolle mit sich bringt :wink:


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • nee nichts da, diese Klötzer will ich nicht irgendwo verstecken müssen, ich fahre ja auch keinen Konzertsaal sondern einen GTI. der kleine miniverstärker reicht völlig aus um, wenn nötig ,mal die Fahrgeräusche mit Musik zu überdecken und das originale Gamma-Radio auf die Leistung eines modernen Radios zu pimpen.


    man muss den Lautstärkeregler am Gamma zwar immernoch genausoweit drehen, aber es kommt wenigstens das dopplete der serienleistung aus den Lautsprechern.

  • ich rede nicht von riesen monster endstufen, ich meinte sowas wie eine carpower nano zb, die lässt sich mit sicherheit auch vorne verstecken und kann auch was :wink:  
    aber letzendlich ist es dir überlassen :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...