Golf 2 GTI 16V - 5 Türen, die begeistern!

  • Sehr gute Entscheidung! :]
    Ich bin mir sicher, du hättest es bereut.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Uiuiui, Pleuellagerschalenschaden (geiles Wort :D), habe ich schon live miterlebt... :pinch:
    Deswegen wurden die Pleuellagerschalen an meinem 16V sofort nach Kauf gewechselt, die machen ja scheinbar öfters nen Abgang.
    Ich habe übrigens direkt verstärkte von Glyco genommen, Nr. kann ich dir bei Interesse bestimmt noch raussuchen.

  • Moin Christian
    Mir wäre es vor einiger Zeit fast genauso ergangen. ?(
    Wollte damals meinen seltenen EO 16V gegen einen 30 Jahre Edition austauschen.
    Dank dem Forum hier habe ich das innere Ruder noch rumreißen können und hab es auch nicht
    bereut. Hatte noch viele Kleinigkeiten für den Tüv gemacht und ihn heute vom Lacker abgeholt, der
    noch einige Stellen ausgebessert hat. Heute, nach vielen Wochen wieder die erste Fahrt und
    Geil Geil Geil!!! :love:
    Du hast die richtige Entscheidung getroffen, bleib bitte dabei. :thumbup:


    grüsse
    Joachim

  • @nordschleife :wink: : Oke, sorry werd ich nicht mehr tun :pinch: ... freue mich auf deine PN...


    Joachim: Ich kann mich jetzt ja auch mal in solch eine Situation reinversetzen, wie du sie z.B. erlebt hast ;( echt schwierig und traurig.
    Und ich hoffe, ich werde, wenn er denn mal fertig ist, es auch nicht bereuen :whistling:

  • Hallo allerseits,
    haben wieder was gewerkelt und hab natürlich auch ein Bild dazu gemacht :wink:  
    Was wurde gemacht?
    -Motor inkl. aller Anbauteile ausgebaut
    -Alte Spritzwand rausgeflext
    -Neue Spritzwand erstmal angepasst und dann eingeschweist


    VG und have fun bei'm Bilder schauen :]


    Schritt 1:
    img_0529pauhy.jpg
    Schritt 2:
    img_0532y3u2s.jpg
    Schritt 3:
    img_05332pu4z.jpg
    Schritt 4:
    img_0536p5uyi.jpg

  • Schön gemacht, aber das Teil nennt sich Stehblech, die Spritzwand ist das Teil zum Innenraum hin :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Und wieder mal ein kleines Update...


    ...was mit dem alten Motor denn überhaupt los ist.


    Wie vermutet, ist es in der Tat ein Pleuellagerschaden, der natürlich auch bleibende Schäden an der KW hinterlassen hat :wink:  
    Einfach mal zwei Bilder, wie so etwas aussehen kann ;(


    Bild 1: Blick in die Ölwanne
    img_0539s9x0s.jpg
    Bild 2: Der Pleuel!
    img_05382hypn.jpg

  • Guten Abend allerseits,
    um mit dem Freitag mal ruhig zu beginnen, dachte ich mir ich fange an mit Benzin den ganzen Konservierungswachs zu entfernen im Motorinnenraum, damit wir auch beim Thema Lackieren weiterkommen.


    Dann habe ich noch die Kleinteile / Anbauteile vom Motor Sandgestrahlt.
    - Motorhalter vorne und hinten
    - Getriebehalter
    - Servohalter
    - Servospanner
    - Kurbelgehäuseentlüftung
    - Ölkühler


    Am überlegen bin ich mir noch, ob ich die Lichtmaschine nicht auch direkt strahlen soll...was meint ihr?
    Zudem wollte ich Euch fragen, welche Fahrwerksempfehlung ihr mir geben könnt? Denn das ist mitlerweile so schwammig, das es direkt mit neu kommen soll!


    Morgen steht auf der To-Do List:
    - Motor auseinander bauen
    - Lager bestellen
    - Hosenrohr entfernen ---> direkt in einem von unten an der Schaltbox die Kugel und das Lager auswechseln vom Schalthebel. Der hat leichtes spiel :rolleyes:
    - UND ich vergaß, schleifen, schleifen und nochmal schleifen, damit alle Komponenten lackierfertig sind 8o


    Dann mal bis Morgen.... :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...