zylinderkopf innen

  • heute hab ich mal den zylinderkopfdeckel abgeschraubt um meinen klappernden hydros auf die spur zu kommen. und da rochs auch irgendwie leicht nach benzin. wobei ich dachte ich seh nicht richtig. da drin schauts aus als wäre der motor neu. alles glänzt golden. was ist da eigentlich für eine beschichtung drin dass das gold ist?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • meinst du nicht den Ventildeckel? meiner glänzd da auch schön da ist ja bloss die nockwelle und hydross drin und wird immer schön geölt ;)

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • ich denke mal kurzstrecken sind hier der grund für den Benzin geruch oder?

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • ahhh von kurzstreckenfahren kommt das. dann bin ich je beruhigt. aber das schaut edel aus. die hydros und die nockenwelle in "silber" und das ganze gussteil in "gold". ist das eine Hartmetallbeschichtung? oder messing?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • sieht deiner so von innen aus? Mir ist das beim Dichtungswechsel auch aufgefallen.


    400_3862383739366561.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hättest mal nix gesagt das es bei dir heller ist. Jetzt kann ich wieder nicht schlafen,weil ich denke das wieder was kaputt sein könnte.


    Was sagen den die anderen? ISt das normal wie das bei mir im Motor aussieht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6


    Was sagen den die anderen? ISt das normal wie das bei mir im Motor aussieht.


    Keine Sorge...auf dem Bild ist nichts unnormales zu entdecken....

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...