"kein 16V / G60 / VR6 ..".. verboten worden

  • Ebay nimmt sich laut hörensagen zum 1.8 die fahrzeugspezifischen teilebeschreibungen zur Brust.


    Verkäufer die z.B ein "C/CL/GL" Modell Ersatzteil verkaufen dürfen nichtmehr mit den Lockwörtern "16V / GTI / VR6 / G60" u.s.w. werben, wenn dies nicht zutrifft. Auch die Beschreibung stattdessen mit "kein, nicht, nix u.s.w." beginnend, werden durchsucht. Ebenso die begriffe "RAR, SELTEN~HEIT / US / USA" fallen darunter.


    Ebay schickt voraus solcherlei betitelte Auktionen unangesprochen beenden zu dürfen und das auch zu tun.


    Ich sag nur "Danke" dazu !!! :thumbup:


    Denn wenn ich ein "16V" Teil suche will ich keine "C" Türpappe anglotzen müssen. Wer kein 16V teil zu verkaufen hat, solls lassen.


    (Aber unter uns, da Ebay sich die Einstellgebühr trotzdem schnappt [und vermutlich auch nimmer rausrückt]... wirds bloß ein weiterer Geldhahn sein den sie aufmachen)

  • Find ich auch gut, dass das verboten wird. Aber mal ehrlich: Wie wollen die Jungs von Ebay wissen, ob es sich um ein GTI Teil handelt oder nicht ? Und das nicht nur beim Golf 2... Ich halte das leider für unmöglich bei der Menge an Auktionen die da abläuft.


    Ebay ist mittlerweile sowieso nicht mehr wirklich für Schnapper zu gebrauchen und selbst verkaufen wird auch immer teurer durch die teilweise dreisten Gebühren.

    Medical Engineering is not a crime !

  • Da kann ich nur zupflichten und zustimmen!!! :thumbup:


    Kann echt nicht schaden, dass da in zukunft vielleicht ein wenig drauf geachtet wird, ich find nämlich auch ziemlich lächerlich, dass jeder ein "nicht 16V" Teil verkauft,des is einfach nur affig.


    Das mit den Gebühren find ich dann aber nur gerecht, diese einzubehalten.


    Mfg Christian

  • Vermutlich werden sie es nicht bei allen machen können, da ja viele Teile bei mehreren Modellen verwendet wurden.


    Denk mir mal die haben schon einige "Fachkundige" am Schreibtisch hocken, also an Geld sich solche anzuheuern wird's vermutlich nicht mangeln. Da werden die dann schon reinschauen, und wenn da steht "verbaut bei GTI / GTI 16V / G60".. dann werden sie es wohl auch so stehen lassen.


    z.B Heckspoiler, BBS.. dergleichen merkmalgebende Teile für Sondermodelle


    Die werden wahrscheinlich in erster Linie auf die " KEIN ~~~ " Kandidaten losgehen denk ich mir mal.

  • Also wenn die es schaffen, das durchzusetzen, fänd ich das TOP :thumbup:
    Oft schon erlebt, wo oben z.B. Edition One in der beschreibung stand und sich hinter dem Artikel nicht einmal annähernd was vom Edition One befand.
    Eine frechheit von den Verkäufern.


    Meine Meinung...


    BG

  • Das wär schon gut wenn Angebote verschwinden wie "ich versteigere nur eine Kotflügelschraube" die als Werbung fürs eigne Schlachtefest dienen. Allerdings kann man auch jetzt schon solche Angebote melden. Macht nur kaum einer.


    Allerdings scheint ebay incl. der Gebührenordnung und div. Zwänge nicht mehr attraktiv zu sein, trotz gestiegenem Umsatz ein geringerer Gewinn bedeutet für mich das es langsam unwirtschaftlich wird. Obwohl sicher noch genug Netto vom Brutto bleiben wird.

  • Suchbegriffspamming ist doch schon ne Weile nicht erlaubt oder!?


    Früher habe ich mir mal die Mühe gemacht, sowas zu melden. Bis ich gemerkt habe, dass es ebay nicht interessiert. Genauso wie Tauschangebote, "Radschrauben" Angebote oder Angebote, wo nix verkauft wird oder oder oder

  • genau, wenn ich gti teile suche - nervt es echt 10 seiten c ,cl plunder anzuschauen :D


    aber noch schlimmer finde ich - sie bieten hier auf nix oder nur einen radbolzen vom schlachtefest

  • Ok! Mal ehrlich!! Benutzen tun wir das doch alle mal!! :thumbup:


    Aber ich muss zugeben, ist schon oft echt nervig bei der Suche :cursing:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Habe für sowas bei einer Auktion die ca. 4 Wochen hinter mir liegt eine Verwarnung bekommen !
    Machen tun es alle .. das ist nunmal so ..


    Gruß
    OEM

  • Ok! Mal ehrlich!! Benutzen tun wir das doch alle mal!! :thumbup:

    Es ist immer relativ........der Wischermotor oder die Blinker passen nun mal im CL GL GT GTI 16V G60 und GTD :rolleyes:


    Außerdem glaube ich nicht, dass die Mitarbeiter von Ebay so kompetent sind, das für alle Marken fundiert nachzuprüfen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...