mfa anschließen

  • hallo,


    habe zur mfa nachrüstung beim golf 3 1,8er einen mfa tacho und den mfa lenkstockschalter + kabelbaum dafür eingebaut


    öltemperatur und außentemperaturanzeige sind unwichtig, habe dafür extra anzeigen, wollte aber das die mfa zumindest etwas anzeigt, vor allem den verbrauch


    fragen dazu: wenn ich den tachokabelbaum und den lenkstockschalterkabelbaum beide für mfa an den sicherungskasten anschließe, dann müsste der tacho mir doch schon folgendes anzeigen richtig? durchschnittliche geschwindigkeit, gefahrene kilometer


    wo genau an den sicherungskasten wird/werden, das/die kabel vom mfa tachokabelbaum und mfa lenkstockkabelbaum angeschlossen?


    und wie siehts aus mit der verbrauchsanzeige? von wo am tachokabelbaum oder sicherungskasten muss ich wo ans steuergerät mit einem einzelnen kabel ran?


    wäre super, wenn mir die fragen jemand beantworten könnte


    danke
    [*]Fahrzeit (max. 100 Studen)
    [*]Fahrstrecke (max. 10.000 km)
    [*]durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit


    Read more about infos by Andreas Peters
    [*]Fahrzeit (max. 100 Studen)
    [*]Fahrstrecke (max. 10.000 km)
    [*]durchschnittliche Fahrgeschwindigkeit


    Read more about infos by Andreas Peters

  • erste Frage: ja muss er!


    zweite Frage: vom Tacho da wo der alte war, bei dem anderen kannst auch nicht falsch machen, der geht nur an eine stelle in die ZE.


    dritte frage: Am Tachokabelbaum hast du zwei möglichkeiten. einmal gibt es einen Stecker 3fach (2xBlinker + 1xVerbrauch, da so sollte zu abgang ein steckplatz frei sein). zweite möglichkeit der Stecker für blinker ist extra (2fach) und das kabel für den verbrauch ist allein. diese kabel sollte so oder so lila/weiß sein.
    das ganze geht zum MSG, Steckplatz 27 (wenn du den stecker vom MSG abziehst, dann siehst die nummer auf dem stecker.)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...