HILFE! Problem PL - Geht plötzlich nicht mehr an

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinem PL (sehr dringend):
    Ich fuhr eben (Kaltstart) von dem Parkplatz vor'm Haus in unseren Hof rein. Hat alles super geklappt.
    Ca. 30 min. später wollte ich ihn wieder aus dem Hof rausfahren und er sprang nicht an (mehrmaliges versuchen).
    Beim Startversuch mach ich die Zündung an, Benzinpumpe läuft bis es klick macht, dann dreh ich den Schlüssel weiter auf Zünden (Anlasser dreht, nach ca. 1 sek. fängt das 67er Relais an ganz schnell zu klackern und der Motor will einfach nicht anspringen).
    Das Klackern vom Relais hört sich ähnlich an wie ein Knistern. Wir haben nichts dran geschraubt, verstellt oder sonstiges!
    Nach einer halben Stunde will er einfach nicht mehr :cursing: es ist zum Kotz**!!


    Hattet ihr schonmal sowas, bzw. ein paar sinnvolle Tipps?
    Ich wäre euch sehr sehr dankbar!!!


    Danke, Chris

  • moin


    klingt für mich mal wieder nach verteiler, oder vllt kabelbruch..


    schau dir mal im motorraum die kabel an, vor allem die am verteiler...


    auch unter den schutztüllen kucken . An der zündspule ist ein knotenpunkt den man mal begutachten sollte


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hi golfler2, nein leider noch nicht. Ich werde mich heute nach der Arbeit mal dran setzen (jetzt ist der Kopf wieder frei) :pinch:


    Sag mal nebenbei, ist es ausschlaggebend, wenn der Stecker am Zündverteiler (Hallgeber, 3 Polig) leicht am wackeln ist?


    Ich werde die Benzinpumpe mal prüfen und dann natürlich das Relais 67. Denn noch haben die Schrottplätze offen :D


    Ich werde selbstverständlich auch berichten, wie heute Abend der aktuelle Stand ist.


    Grüße, Chris

  • was hat denn die zentralveriegelung damit zu tun :D


    ich meine die anschlüsse an der zündspule..


    du hast gesagt das auf dem 4ten zylinder funken da ist, das kann auch wohl sein...das wenn es der verteiler ist, geht es mal und mal nicht


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hallo zusammen,
    wir haben heute den Fehler gefunden!
    Es ist der Hallgeber! Von dem Hallgeber ist anscheinend auch das Benzinpumpenrelais (67) abhängig sowie der Drehzahlmesser!
    Hätte ich mir nicht vorgestellt, das es einzig und allein an dem Hallgeber liegt!


    Beste Grüße und danke für eure zahlreichen Hinweise smile.png
    Chris

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...