1.3 er und ihre laufleistung

  • mein mh ist bei 220 tkm. 12 tkm hab ich ihm innerhalb eines jahres raufgefahren (autobahn). der läuft immer noch top. hat aber bereits das 2. getriebe drin, wahrscheinlich zu viel power unter der haube. sollte der mh verrecken, gibts für den stinker einen bereits eingelagerten nz mit 67 tkm auf der uhr. der ist, als er noch in seinem spenderfahrzeug steckte, richtig losgezogen...
    getreu dem motto: leistungsarm und schadstoffstark (immer schön die umweltzonen verpesten...)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • richtig, aber noch besser ist, wenn man eine grüne plakette drauf hat. muss ja nicht heißen, dass der nachrüstkat von 1998 noch funktioniert :rolleyes:

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Das wird sich dann bei der nächsten HU/AU raustellen ob das ding noch funzt !!! Aber ne Kat Attrappe mit "Power Rohr" und Gruppe A bzw N Edelstahlanlage macht auch Spass ! aber ansonsten sollte nen Golf (Benziner) ab ca 1987 mit Grüner Plakette machbar sein ! :]

    Golf 2 der einzig wahre Golf

  • Ich bin jetzt bei 191TKM (vor 121 TKM wurde der jetzige Motor eingebaut, Laufleistung unbekannt).
    Beides waren MH´s, jedoch ist das Getriebe noch das Erste!

  • Meiner hat nun so um die 183.000 auf dem Tacho , mittlerweile das 4. Getriebe drin (alles Lagerschäden) und immer noch den ersten Motor.


    Muß allerdings dazu sagen, daß die Getriebe alle vom Schrotti waren, nur das vorletzte hat neue Lager bekommen und ist nun wieder drin. Samt neuer Kupplung. Scheinbar sind die Lager etwas zu schwach dimensioniert.... :( Golfi wurde zu 99% Stadtverkehr bewegt, deswegen der hohe Kupplungsverbrauch). Außerdem haben wir jedesmal beim Getriebetausch ne neue rein... Sicher ist sicher!


    Mitte August hat Golfi seine nächste Bewährungsprobe vor sich, da gehts zu einem Forumstreffen.... Gute 500 km am Stück... Mal schaun, wie er sich da hält. Komischerweise hält er jedesmal durch, auch wenn ich mit nem mulmigen Gefühl losfahre....

  • 4 defekte getriebe ist schon eine leistung 8o . bei meinem MH ist noch das erste verbaut, kupplung habe ich auch noch keine getauscht, km stand jetzt 247600. diese ganzen schadstoffklassen gehen mir eh am ar... vorbei. obwohl meiner die grüne plakette hat. der umrüstsatz auf euro1 funktiniert erstaunlicherweise noch, der war vor 6 monaten erst beim tüv.
    wie auch immer, er darf legal rumstinken........wie meine alte CB 750 Four, bj. 1970.
    ich halte das ganze umweltgeschwafel für reine abzocke.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ist keine große Leistung, wenn man die Vorgeschichte der Austauschgetriebe nicht kennt. Da die damals Mangelware waren und ich meinen Golfi brauchte, haben wir halt das erste beste genommen, das wir bekommen konnten. Hat einige Zeit gehalten, dann gings wieder mit der Mahlerei los!


    Nächstes Schrotti-Getriebe aus einem "sterbenden Schwan", Alter auch so um die 20 Jahre, nichts überholt, rein mit dem Teil! Das alte Getriebe bekam neue Lager spendiert und gammelte bis neulich bei mir im Keller rum, bis es dringendst wieder gebraucht wurde. Hoffe nur, daß es jetzt länger gut geht! Somit ist jetzt das 4. Getriebe drin...


    Schrotteile können lange halten oder auch nicht.... Der Meister hat mir gesagt, die Getriebelager waren zu schwach dimensioniert, deswegen immer diese Probs. Und wenn man nicht weiß, wie gut die Schrottigetriebe sind (denke, die waren auch kurz vor dem Mahlen), dann kann so was leicht passieren....


    Ich bin echt gespannt, was 2013 kommt wegen der neuen Kfz-Steuer, die nach C02-Ausstoß berechnet wird. Sollten die Euro-Normen nichts mehr zählen, hau ich den ganzen Mist raus! Muß allerdings noch abklären, wie das mit dem Austragen ist, weild er Kat ja eingetragen wurde....


    Ich stimm Dir zu, das mit dem Umweltschutz ist das größte Scheißdrecksmistzeug, das sich unsere Politiker haben einfallen lassen...


    Zu der schwarzen Plakette: Die Typen sind sowas von arrogant und eingebildet, das glaubste aber nicht! Die halten sich für so was besonderes, daß Du kotzen könntest! Unsere 2er Gölfe sind für die Assi-Bastler-Karren, mit denen die nichts zu tun haben wollen. Ich wollte wegen Golfi denen Unterstützung im Kampf gegen die Feinstaubplakette zukommen lassen, wurde gefragt, was ich fahre und als ich sagte, nen 2 er Golf, war der Ofen aus, ich wurde als Blödel hingestellt, der keinen Oldtimer sich leisten könne, und ein 2er Golfi wäre kein Auto, sondern Dreck!


    Somit habe ich von der Bestellung etlicher schwarzer Plaketten abgesehen und meine Energie darauf verwendet, den Politheinis in Berlin die Hölle heißzumachen! Hat was gebracht.... ;) Die "automobile Randgruppe" kann mir gestohlen bleiben, wer Fast-Oldis als Dreck bezeichnet, nur weils ein Golfi ist, der soll mich kreuzweise! Ich wollte die Herrschaften bei einer Demo unterstützen, hätte alles selber bezahlt, und was war: Mir wurde angedroht, wenn ich mit Golfi käme, würde ich hochkant vom Veranstaltungsgelände fliegen und könne froh sein, wenn wir beide ohne Kratzer und Dellen heimkämen...


    Auf solche Leutchen kann ich verzichten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Mal eine Frage an die Leute dessen Getriebe schon den Geist aufgegeben haben.


    Waren das 4 oder 5 Gang Getriebe?


    Meine Frage kommt aus folgendem Grund: Laut Wartungsheft hat mein kürzlich gekaufter Pasadena mit 4 Gang Getriebe bei 60TKM ein Austausch Getriebe bekommen.


    Das jetzige 4 Gang hört sich im Rückwärtsgang auch schon nicht mehr so toll an.



    Das 5 Gang in meinem CL hat auch bei 240TKM keine mucken gemacht. Zur Not hab ich das halt noch auf Lager.
    Waren die 5 Gänge weniger anfälliger?





    Beste Grüße



    Marius

  • Bei mir wurde das 5 Gang gewechselt. Aber nur weil dieses Ding mit der Gummi/Plastik Kugel oben drauf welches die Gänge durchschaltet so marode war, dass es anscheinen die Aufnahme im Getriebe ruiniert hat. Neues Teil passte nicht zu dem ausgelutschten Getriebe. Deshalb kam ein Austauschgetriebe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...