Passen Golf 2 / Golf 3 Federbeine

  • Hallo,


    weiß jemand, ob ich im Scirocco 2, also quasi Golf 1 (Technik) die Federbeine (komplett bzw. nur Dämpfer/Federn) vom VW Golf 2 bzw. VW Golf 3 einbauen kann? Ist nur für Rennzwecke bestimmt, also sind zulassungstechnische Aspekte unrelevant (eingetragene Achslast etc.), nur ob es generell passt. Danke für die Hinweise.


    MFG

  • also vom golf 2-3 vr 6 passt das nicht das die radlagergehäuse wesentlich breiter sind also sind die fahrwerke auch breiter ,desweiteren passt das lochmaß auch nicht und ich bezweifele das die g60 radlagergehäuse andere sind


    man kann die fahrwerke zwar wechseln bzw die aufnahmen aber eine kostetneu ca 300stk also kann man gleich ein passendes kaufen


    mfg


    ich habe erst kürzlich mein golf 1 auf radlagergehäuse vom golf 2 vr6 umgebaut und musste sie teuer abfräsen lassen das ich das golf 1 fahrwerk bei berhalten kann


  • Das Ganze war mehr so gedacht, dass ich ersatzweise für 1-2 Rennen auf Stoppelfeld etc. zur Not die Federbeine/Federn (bei Federbruch etc.) vom VW Golf 2 90PSer bzw. VW Golf 3 90 PSer oder 60 PSer nutzen kann. Nicht auf Dauer usw. wirklich nur ob´s passt, habe außerdem keine VR6 / G60 Federbeine :P

  • welche federbeine du hast spielt im enddefekt keine rolle die aufnahmen sind breiter. wenn du ca 4mm platten anfertigst und diese dann zwischen radlagergehäuse und federbein ,als ausgleich steckst,und das untere fahrwerksloch im federbein erweiterst dann kannste das zur not für ein feld machen.

  • Zitat

    welche federbeine du hast spielt im enddefekt keine rolle die aufnahmen sind breiter. wenn du ca 4mm platten anfertigst und diese dann zwischen radlagergehäuse und federbein ,als ausgleich steckst,und das untere fahrwerksloch im federbein erweiterst dann kannste das zur not für ein feld machen.

    Und die Federn?

  • also ob du nur die federn verwenden kannst in verbindung mit dem golf 1 fahrwerk kann ich nicht sagen.


    ein golf 2 gewindefahrwerk passt in das domlager auf jedenfallalso passt die kolbenstange vom originalen auch

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...