Motorhaube von Van Wezel?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen unschönen langen Knick + Steinschlagschäden in der Motorhaube von meinem GTI 16V und überlege was ich dagegen tun kann... ich überlege die Haube gegen ein optisch besseres Teil auszutauschen... nur in LC3U (Darkburgundy Perleffekt) steht nicht auf jedem Schrottplatz was rum |( (und ne gute Haube vom Schrott gibts auch nicht überall)... meine Überlegung: Motorhaube ausm Zubehör von Van Wezel. Gäbe es für rund 130 Tacken inkl. Versand und dann das Ding beim Lackierer lacken lassen. VW selber hat da nichts mehr auf Lager... und CP hat auch nichts.


    Frage: Hat wer schonmal mit einer Motorhaube von Van Wezel Erfahrungen gemacht? Laut anderen Foren sollen die Teile sehr gut passen. V.a. soll die Motorhaube für den 2er Golf von denen der hauseigenen höchsten Qualitätsstufe angehören, was die mit "wie Original" bezeichnen. Wen es interessiert: http://www.vanwezel.be/german/EquiPart.htm


    Spart euch Kommentare wie "Aus dem Zubehör taugt alles nix"... ich will keine Vorurteile/Verallgemeinerungen hören, sondern Erfahrungen mit der Motorhaube von Van Wezel oder zu Teilen von Van Wezel generell, die ihr schon am Golf 2 verbaut habt.




    Viele Grüße,


    Tobi


    PS: Ich habe nichts mit der o.g. Firma zu tun :thumbup:

  • Auch wenn du das jetzt nicht hören willst.
    Such dir beim Schrotti eine gute Haube, die gibt es sicher und da kannst du alleine dabei schon mal ~100EUR sparen.


    Ne Zubehörhaube willst du ja auch lackieren lassen, da kanns ja auch 'ne gute vom Schrott sein.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Octirolf hat schon recht. Ist billiger ;)


    Aber die Teile von Van Wezel sollen sehr passgenau sein.
    Die Equipart-Geschichte bei denen ist recht aufschlussreich ;)
    Also, wenn Du echt die beste (aber teuere) Alternative zum Schrottplatz wills, nimmste so eine.
    Wobi die beim Schrott z.T. echt noch verdammt schön sind.


    Gruss, Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...