hab mal wieder 3 allgemeine fragen...

  • 1. such ich die genaue länge vom heckscheibenwischer bei nem GTI - nach neulack sollen jetzt neue wischer ran - hatte nachgegoogelt, da hieß es 400mm.in den heftchen, die da immer im ATU rumhängen zum raussuchen hieß es auch 400mm - gekauft, daheim gemerkt: steht 2cm über die dichtung!


    2. kennt jemand ne seite, wo man so keder herbekommt, wie er bei den GTIs mit schmaler stoßstange oberhalb von den seitenleisten in rot verläuft? wurde mir zusammen mit den GTI kotflügelemblemen gekrallt...(hoffentlich ists verständlich, was ich meine *g* - hab mal gebrauchte in ebay geholt, aber die sind dann auch von nem auto abgezogen und so wellig, dass ich die so nicht wieder hinkleben will)


    3. die frage ist mir eigentlich am wichtigsten, vielleicht können sich die etwas älteren im forum dazu mal zu wort melden. ich such so das typische 80er jahre GTI accessoir, was man damals einfach im atuo hatte. n manta fahrer hatte nen fuchsschwanz, nen audi fahrer so nen klorollenhut, aber was hatte man als golf fahrer? oder speziel als GTI fahrer? kumpels von mir (so die 30+ generation) meinten, dass damals viele leute bei nem schwarzen GTI den windabweiser vom schiebedach, in GTI rot lackiert hatten, dass man den grad so gesehen hat, wenn s schiebedach offen war... <- GTI typisch???


    ich bedank mich schonmal vorab

  • Das Rot war wohl auf den anderen roten GTI-Zierrat bezogen, anscheinend das man auch am offnen Dachfenster nen GTI erkennen soll. Hab das aber auch noch nicht gehört das das mal ein Trend war. Wobei ja im Trabiland erst 89 die GTIs und deren optischen Veränderungen hier zu sehen waren. Wackeldackel waren mal ne Zeitlang in, nicht nur bei Golf. Typisch GTI war meist eher der Fahrstil 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...