90er GTI 8v Oettinger -> Endspurt

  • Hallo jungs hab ein update ...


    war das teil heute holn! als ich dann da war (war ja schon da gewesen vor 2 wochen)
    Paar teile getauscht(Förderpumpe unterm auto, benzinschlauch im motoraum, zündkerzen, einspritzleiste)
    danach gemüttlich bis heim gefahren! :)
    er fährt sich wirklich erste sahne, er hängt wirklich gut am gas!
    innenrau funktioniert auch alles auch die ZV. was nicht geht sind die scheibenwischer ... blinker konnte ich vor ort reparieren!
    ventildeckel war auch unten (neue dichtung gerade eingebaut)...
    leider hatte ich nicht mein handy zur hand,,, kumpel hat bilder gemacht!
    also ne originale nockenwelle sitzt da nicht drin! (keine Ta oder andere VW sachen dran)
    War auch verwundert wie fit es dort auch ausehn tut (lange kanns nicht her sein wo mal was gemacht wurde)
    ok er stand ewig, daher is das relativ .. :)


    Nicht Der Schönste, Aber alles Machbar... (Neue Türen hab ich in Wagenfarbe, ebenso wie grill ect.)
    imag0156uum7.jpg imag01572uks.jpg imag0158lurw.jpg
    bilder der Motorteile Folgen! Leider sind die noch nicht bei mir Angekommen

  • Hey, Update, die suche nach "was is nu eigentlich drin" geht weiter ... :D



    k-img_2704he89.jpg
    Teilenummer vom Kopf, war wohl DX EV usw.. in meinem fall wohl EV (Golf 2 GTI bis 87)
    auf dem rechten hacken fürn kran wurde noch 2.0 eingestanzt?
    img_2692xud7.jpg


    Der rumpf Stammt wohl vom EV
    k-img_27054eyq.jpg


    Das Getriebe stammt vom Golf 1 GTI 1600!
    Der GKB ist FM


    nockenwelle noch unbekannt. nur das sie nicht original ist ... (warscheinlich oettinger)


    Derzeit ist es So, ich hab ein EV Motor der auf digifant umgebaut ist, ein OEttinger ventildeckel hat ein golf 1 gti getriebe, und eine noch unbekannte sportnockenwelle und wohl geänderte stößel! :D
    Vermutung liegt nahe das es ein 2l umbau ist von oettinger


    Derzeit kann ich nur sagen, er macht SPAß




    desweiteren hab ich ien stecker gefunden ...
    k-img_2712dc9u.jpg
    weiß jemand zu was das gehört?


    hier nochmal ein foto vom deckel ...
    k-img_27164ffw.jpg


    und so sieht das ganze jetzt aus (hab nen g60 deckel drauf da der oetti zum pulvern geht)
    k-img_2720grs4.jpg k-img_27210pei.jpg


    desweiteren hab ich das lenkrad drin, mit passender nabe und wob hupenknopf :)


    k-img_2717wool.jpg k-img_2718npcx.jpg k-img_2719eq09.jpg


    dann noch eine Kleinigkeit ;) er hat sein GTI Heckemblem wieder und Schwarz/Rote Rüllis ;)
    img_26912ckj.jpg


    desweiteren gehn die Scheibenwischer wieder, und die fensterheber gehn zumindest wieder 2, die anderen 2 hab ich noch nicht geschaut! sonst geht nun alles auch die recaros ect.


    aufkleber sind teilweise auch schon weg!, G60 blinker vorne hat er auch schon, sowie wieder ein schwarzes grillemblem! türen werde ich am kommenden wochenede tauschen!

  • Kleines Update vom Wochende.


    Hab angefangen in Sauberzumachen, da Technisch nun fast alles Soweit fertig ist, klarm uss da noch was gemacht werden, aber das "Kackfass" will ja wieder GTI Werden!


    Erstmal hab ich angefangen die aufkleber runterzumachen,, sind ja genug dran X(
    Hecklappe beide weg, C säule Fahrerseite und die Zeirstreifen Fahrerseitig sind WEG!
    Zudem hab ich die fahrertür ausgebaut, und natürlich alles rausgebaut und Wegeschmissen!


    Vorher kann man Weiter Oben ja sehn wie es ausah, so sieht es nun aus
    imag01615uyy.jpgimag01630uel.jpg
    Bisher nur die Aufkleber endfernt und gereinigt! poliert ist er noch nicht erst wenn alles gemacht ist.
    Da Die Karre Jahrelang draussen unter nem Baum stand, war er voll harz, was sich natürlich schön eingebrannt hat ...


    Haube
    imag0162tunp.jpgimag01650uj2.jpg
    Das Dach ist natürlich auch komplett voll sowie der ganze rest vom auto!


    nunnja,,, nach paar stunden sah es dann so aus
    imag0166zuez.jpg
    Dach usw, kommt natürlich auch noch nach,,,,, bisher hab ich KEIN rostfleck gefunden, nur beulen,,, mal abegesehn von den vordertüren udn beifahrerkotflügel hab ich 4 andere bisher gefunden, die der bulendoc abern och richten kann hoffe ich ^^


    Deweiteren hab ich mittlerweile kontakt mit dem besitzer wo dsder motor darmals umgebaut wurde (er war der 2 besitzer) von insgesamt eigentlich 2 ausser mir. bin nr. 3 ;) er hatte das fahrzeug später auf seine nutter, dann auf seinen vater zugelassen, wohl aus versicherungsgründen, dannhatte ihn sein vater verkauft weil er jahrelang nur stand,,, und nun hab ich ihn vom dem kerl gekauft der ihn auch erst vor paar wochen gekauft hatte... (er hatte ihn für 400 gekauft, ich ihm dann halt 599 gezahlt... :D schnapper trotzdem ....


    Was ich noch gemacht habe ist Kabel für Musik Gelegt (2.5mm CCA Kabel) Frontsystem ist ein Eton PRO 140, Geile scheiße sag ich nur! (und die türen sind nichtmal gedämmt)


    Details gibt es die Tage Dann ;)

  • So noch paar bilder mehr vom wochende, viel passiert!


    finde wenn man sieht wie er letzte woche bei mabholen ausah, und jetzt, kaum zu glauben :D
    img_2722ipwk.jpgimg_272330hp.jpgimg_2725uq1a.jpg


    wie viele kabel in 1! tür von so einem alten auto liegen XD
    img_27242ouu.jpg

  • schaut doch richtig gut aus :]



    weisst jetzt schon was genaues was mit dem motor gemacht wurde?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mal wieder ein kleines update von hier hat sich was getan!


    die euen türen haben einzug Ehrhalten, passen top, bissl saubermachen justieren muss ich sie nochn bissl, sidn auch keien perfekte türen aber besser als nix ..
    imag0178huli.jpgimag0252lo5q.jpg


    Deweiteren hab ich die Recaros in der waschbox inkl. der Türpappen mal ordentlich saubergemacht! Die Konsolen hab ich dann gleich mal mit gereinigt und sind gleich viel besser!!
    k-img_27762u9k.jpg


    Innenraum wieder Zusammengebaut bis auf die Türverkleidungen (muss noch bissl elektrik machen, und noch alles neu dämmen!
    k-img_27779uy9.jpgk-img_27786u8a.jpgk-img_27817upq.jpg


    türpappen werden mit Dämpaste "gestillt" und statt der folie bekommen die türen alubytul... dauert aber noch bin ja nurn kleiner azubi, und hab eigentlich garkein geld für den gti über ^^


    Dac Wäre nun auch vom harz und dem ganzen schmutz befreit, was sich über die jahre unter dem baum angesammelt hatte... war verdammt viel arbiet alles runterzubekommen ...
    k-img_2780sun3.jpg


    Die Aufkleber sind mittlerweile auf "von dannen"
    Finde es sieht mittlerweile schon sehr hübsch aus ;)
    imag0251ep9c.jpgimag0252lo5q.jpgimag0253yrpw.jpgimag0254eqj8.jpgimag0255jxq0.jpg


    hat hier und da kleine dellchen, aber nix gravierende wie ich finde... kotflügel und haube kommen noch erstmal neu, und später mal zum beulendoc ;)


    Nochmal leider nur schlechtes bild vom motoraum jetzt.
    Mittlerweile läuft alles prima, lager kommen noch neu und die düsenhalter im kopf, dann ist fertig dort :)
    imag0257voxc.jpg

  • ach was ich ganz vergessen hab ... die BBS RA hab ich günstig bekommen.... fidne die passen da gut drauf fürn anfang... meine mehrteiligen werden noch etwas länger dauern .... .D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...