2er Golf...

  • Also ich hab mir en 2er für 300 EURO gekauft, das Teil ist ein Pasadena Sondermodell Bj. 91 hat originale 72000 km auf der Uhr und ist natürlich aus erster Hand. Er ist ohne erkennbare Mängel durch den TÜV gegangen. Ich hab sicherlich noch jede menge Geld investiert aber das ist alles für Tuning draufgegangen.


    Was ich eigentlich damit sagen will ist das man auf jeden Fall Glück haben kann und ein sehr gutes Auto für sehr wenig Geld Bekommt. Wenn man zu dem Kaufpreis von 500 EURO noch 500 investieren muss um ihn durch den TÜV zu bekommen ist es für einen Golf II mit den Kilometern immer noch günstig !!! Also ran an das Teil.


    Gruß Bernard

    Gruß Bernard

  • Kann ich dir nicht sagen, aber ich rate dir einen Kaltlaufregeler einzubauen.Ich spare bei nem 1.6l 108 €uro Jährlich. Kommt ach darauf an wieviel Liter Hubraum du hast. Aber du solltest 1.8l haben.Aber ohne KLR tipp ich mal so auf 200- 250€ Jährlich, mehr denke ich nicht.


    Gruß, Flo!!!

  • kommt halt drauf an was du zusätzlich im versicherungsvertrag drin hast.


    wird eben billiger wenn ne wegfahrsperre drin ist oder du nur 9000km im jahr fährst, das auto nur von einer person genutzt wird oder das teil schön in einer garage übernachten darf oder ob du über 25jahre bist ,wie lange du den führerschein hast,ob du zu einer bevorzugten berufsgruppe zählst oder noch ein paar weitere versicherungen dort mitabgeschlossen hast, oder oder oder.


    bei mir komme ich mit 90ps 1800ccm in 2006 bei 50% auf 393euro im jahr

  • Um nochmal aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Zahnriemenwechsel ist nach ca 80tkm bzw. ca 6 Jahren. Die km sind nicht alleine ausschlaggebend weil ja das Gummimaterial auch altert. Ist wie bei den Reifen, die können nach 10 Jahren auch noch 5mm Profil haben, sind aber rissig und hart. So verhält es sich mit dem ZR. Und ausserdem: möchtest Du ein Auto mit 70tkm wegwerfen weil ein 30 Euro Teil den Geist aufgegeben hat? Falls Du ihn nicht wegwerfen willst darfst Du ca 200 bis 300,-- für nen gebrauchten Motor investieren - auch nicht sehr sinnvoll, oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...