2er Golf...

  • Ja stimmt aber was kostet das denn mit Einbau???


    Hab nämlich niemanden an der Hand der KFZ auch nur ansatzweise fit ist.


    Bräuchte mal die Preis für eben jenen 2er Golf und für meinen 3er Golf.(baujahr 95)

  • Also wenn das ein Golf 2 ist oder sein soll, kann der aber nicht Baujahr 93 sein!? Dann ist das entweder Erstzulassung oder ein Golf 3.... ?(

  • Selbst wenn der Intervall bein Zahnriemenwechsel nicht eingehalten weden, brauchst Du dir bei dem Motor keine Sorgen zu machen! Falls er reißt ist kein Motorschaden zu befürchten! prioritär würde ich mir dahingehend keine Sorgen machen, erst wechseln, wenn es sein muss(km), (selbst wenn nicht, kann nicht viel im Fall der Fälle passieren). wenn man ihn selber wechselt, ist das auch keine große Sache, nur in der Werkstett bist Du locker bei 200 Euro mit den ganzen Rollen und so...
    Lass das so, lass Dich nicht vrerückt machen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Ist schon klar, ich würde ihn wechseln wenn der Intervall dran ist, bei 90000 oder so, ansonsten würde ich mir dahingehend keine Sorgen machen, dass wenn er wirklich mal reißen sollte, für den unwahrscheinlichen Fall, da nichts Motorschadentechnisch passieren kann, das meinte ich...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • also,
    Steuern sparst du beim 1,8 lieter so 150,-€ hab mir den KLR mämlich auch gekauft.


    ohne würdest du, also wenn du nur G-Kat hast, im jahr 270 ,-€ Steuern bezahlen.
    also es lohnt sich auf alle Fälle.
    Wegen Versicherung kannst du, glaub ich das auch bei verschieden Versicherungen online machen.
    Da gibt es meistens einen Tarif Rechner.


    cya

  • Zitat

    Original von Sindy
    Ja aber weshalb machen lassen wenn der erst bei 100.000 km dran ist??? ?(


    Es geht auch darum wie alt der Riemen ist, er ist nun mal auch aus Gummi und das wird mit der Zeit porös. Der Zahnriemen soll spätestens nach 100000 km oder 7 Jahren gewechselt werden!

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • genau so ist das.
    es geht nicht so sehr darum wie viel er gelaufen ist wenn er vorher ein bestimmtes alter erreicht hat.


    in dem gummi vom riemen sind weichmacher, mit der zeit verflüchtigen sich diese und der riemen kann auch mit 0km rissig und brüchig werden.


    (genau wie bei reifen die können noch 7mm profil haben aber das alter setzt ihnen trotzdem zu und nach ein paar jahren sind es keine neureifen mehr)


    also ist die empfehlung den riemen zu wechseln , keine schlechte.

  • Nach wie vor bin ich der Meinung: wenn man ein altes Auto hat (z.B. Golf II) muß man entweder selbst schrauben können, oder jemnaden kennen der das für einen erledigt. Und das ein Auto Geld kostet ist auch keine sooo brandneue Erkenntnis.


    Jedenfalls: wenn man seine Neuerwerbung nach dem Kauf einmal kpl. updatet, sprich Inspektion mit Bremsen, Zahnriemen und allem pipapo, dann hat man zwar gleich mal 500,-- investiert, aber das Auto wirds einem danken. Drr größte Reparaturstau dürfte mit dieser Maßnahm erstmal erledigt sein. Und: 500,-- (und mehr) sind bei nem neuen Auto schon verloren, wenn man diese bloß angemeldet hat. Mit dem alten kann man mit ein bisschen Glück für den gleichen Betrag 2 - 3 Jahre fahren.


    Ausserdem IST das ja gerade der große Vorzug des GolfII: Teile sind billig, das Auto ist gut geeignet für Selbermacher und vor allem ist das Ding bei normaler Beanspruchung nahezu unkaputtbar. Es gibt doch keinen Kfz-ler, der Dir nicht einen GolfII wieder richten könnte. Ob das bei nem Golf V auch noch der Fall ist wage ich zu bezweifeln.


    Ein guter Tip: hadere nicht wegen der paar Euro herum, kauf Dir nen guten GolfII, bringe das Ding technisch in Ordnung (sch*** auf die paar Euro) und Du hast ein Auto, welches für sehr geringe Unterhaltskosten und null Wertverlust Dich problemlos von A nach B bringt.

  • Also:


    Hab das Auto gekauft...ist durch TÜV gekomm (Bramsscheiben und Bremsklötzer hab ich erneuern müssen,genau wie Endschalldämpfer und Gelenkmanschette vorn rechts)...habs privat machen lassen...mit Teilen alles drum und dran 160€.


    Passt, wie ich finde!


    Nur noch montags zulassen und dann gehts ab! =)

  • versicherung wird sich wohl auf 600 - 750 hinauslaufen auf 55% ich zahl gute 930 auf 85%


    und wegen dem klr würd ich machen


    einfach mal nen tüver ansprechen ob der dir den wisch unterschreibt wenn du das ding selber einbaust weil der einbau run 150 euro kostet und das teil selbst nur 80 euro bei ebay beim vw händler kostets um die 110 euro. einbau is nich da problem gibts ne beschreibung dabei bischen handwerkliches geschick und das ding is in ner stunde drin und schon spart man 160 euro steuern ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...