2er extrem tief bekommen

  • also du kannst ein billiges fw kaufen, meiner meinung nach reicht ta technix (von fahrkomfort brauchst bei der höhe eh nicht reden wollen) mit dem kommst mit der antriebswelle bis an rahmen und schleifen tuts eh überall (mit vorspannfeder) :D
    du kannst aber auch ein h&r kaufen und dann flexen bis zum abwinken, dann brauchst dir aber keine gedanken mehr um tüv tauglichkeit machen :thumbup: weil tüv mit der höhe kannst so oder so vergessen.
    zu guter letzt wie Papst schon sagt auf die et und reifen achten.

  • ok...


    ja mit Tüv ist wohl dann gar nixmehr...


    aber ob es das dann wert ist... naja, muss jeder selber wissen... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • meine meinung dazu ist, wenn zu tief dann richtig :thumbup: mit rahmen bearbeiten ist halt so ne sache :P

    nee, das geht gar nicht !!!


    überleg mal, es knallt, will mir gar nicht ausmalen, wie sich der Träger verhält an dem jemand mit der Flex gespielt hat !

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Fahrwerk umbauen ???


    Wie meinst du das ?


    Man kann das Federbein zerlegen. Man öffnet die Gewindehülse mit einem Speziellen Schlüssel (so ähnlich wie ein Flexschlüssel) und kann dann die Dämpferpatrone rausnehmen. Unter der Patrone sitzt meist ein Gummipuffer, den kann man rausnehmen und dann alles wieder zusammenbauen. Dann geht das Fahrwerk tiefer bei mehr Dämpferweg, es wird also weicher. Kein gehoppel mehr auf dem Dämpferanschlag.


    Das was Kai gesagt hat kann man natürlich auch machen.

  • wenn ich aber die vorspannfeder rausnehme und das auto dann aufgebockt habe ist aber keine spannung mehr in der feder und die feder wackelt dann aufm dämpfer rum
    aber wenn ich ihn runterlasse auf die reifen ist ja wieder spannung drauf kann man dann damit fahren ohne bedenken zu haben das bei einer bodenwelle die feder sich z.b verschiebt


    wenn das mit der losen feder im aufgebockten kein problem is dann kann ich auch noch gute 3,5 cm weiter runter :D

  • wenn das auto eingefdert ist ja aber wen ich über eine bodenwelle z.b. fahre dann federt er ja aus und da kann es mir nicht passieren das diefeder verrutscht

  • das muss aber schon ne krasse Welle sein, damit der komplett ausfedert...


    zu empfehlen ist das ja eh nicht, die haben sich ja schon was dabei gedacht wenn ne Vorspannfeder eingebaut wird... ;)


    aber wo kein Kläger, da kein Richter

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • die spanfeder will ich ja noch drin lassen
    aber selbst mit eingebauter vorspannfeder bekomm ich das sowet rutergeschraubt das die feder entspannt ist

  • deswegen wird der rahmen trotzdem in weg kommen :D egal ob vorspannfeder oder nicht... bei mir ist null spannung drauf trotz vorspannfeder und die antriebswelle und die spurstangen streifen mega am rahmen :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...