Zündung/Steuerzeiten Problem 16V

  • Edit: PROBLEM GELÖST


    Hallo zusammen.
    Leider zickt mein 16Volt immernoch etwas rum. Ich glaube es hängt mit der Zündung (oder Steuerzeiten) zusammen.


    Ich hatte heute die Steuerkette gewechselt. Die Nockenwellen hatte ich wieder so verbaut wie sie gehören (zumindest glaube ich das sie so gehören). Die beiden Kreise haben gefluchtet und parallel zur Kopfkante eine Linie zueinander gebildet. Gleichzeitig hat das
    Nockenwellenrad an der Markierung gefluchtet, Schwungrad war auf der O-Markierung. Das müsste doch so passen ?!
    img2011071500026.th.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    img2011071500027.th.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    Zahnriemen wieder genau nach Steuerzeiten drauf gemacht. Er sprang sehr schlecht an und lief nur so mit 500 Upm.


    Da ich so ne Billig-Zündpisolte habe, fluxx mal mit der die Zündkerbe abgeblitzt. Er hat erst bei höheren Drehzahlen mit der Kerbe gefluchtet, , aber sehr sprunghaft! Kann jetzt an der Pistole liegen, oder eventuell ist der Hallgeber locker? Gibts sowas?


    Müsste der nicht im Stand exakt bei der Kerbe zünden, und das VEZ verstellt dann drehzahlabhängig weiter nach früh?


    Also momentan habe ich den Zündverteiler auf Anschlag vordere Schraube (richtung Kühler) gedreht, da läuft er einigermaßen im Stand seine 1000 und dreht so bis 5000 ca. hoch. Dann versclhuckt er sich wieder.


    Was könnte das denn sein verflucht. Wenigstens rasselt jetzt die Kette nicht mehr *thumbup*


    PS: Habe den Zahnriemen mal um eines versetzt und probiert, genau das gleiche. Außerdem stinkt der nach Abgase (CO?) das alles aus ist, gut ist ohne KAT aber das ist echt heftig.

  • moin,


    deine markierungen passen alle so wie sie auf dem bild sind, evtl hat dein klopfsensor einen an der waffel, blink mal das VEZ aus, ne anleitung hab ich irgendwo mal gepostet..hab da auch ein video von gemacht bei bedarf.


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Danke für deinen Tip. Ich habe einen KR, also keinen Klopfsensor :)


    Das Problem war, das ich beim montieren des Zündverteilers die falschen Löcher genommen habe und somit der Vertellkreis nicht mehr ausreichend war. Dummer Fehler, an den man erstmal nicht denkt wenn der Ventiltrieb draussen war :whistling:

  • oh hab ich nicht drauf geachtet :thumbup: ..dann ist ja alles gut

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...