Geriebe aus Pn gleich dem Getriebe von RP?

  • Also den Golf 2 GT konnte man mit ODER ohen 5 Ganggetriebe bestellen.Was ich damit sagen will sit das es davon abhäng ist was der erst käufer damals bestellt hat..


    Der 90 PS Golf hatte immer 5-Gänge. Die CL, GL hatten jedoch ein 4+E während der sportliche GT das kurze 5-Gang GTI Getriebe bekommen hat. Der Käufer konnte sein Getriebe also nicht wählen, wenn er ein GT bestellt hat.

    Gruss Sören

  • Hallo,


    sorry das ich mich net mehr gemeldet habe.
    Erstmal danke für die Antworten.


    Es ist so wie beschrieben, an dem PN-Getriebe waren die Antriebswellenflansche 90mm am Getriebe aus dem RP 100mm.
    Gottlob muste ich das Getriebe doch nicht ersetzen, da sich nur die linke Antriebswelle verabschiedet hat.
    Nach dem ich diese dann ersetzt hatte lief der Karren wieder einwandfrei.
    Einen solch Massieven defekt einer Antriebswelle hab ich allerdings auch noch nicht gesehen.
    Wie welle selbst ließ sich im getriebeseitigen Gelenk frei drehen! Das war ne Sau arbeit die zu entfernen (Mutter am radlager...).


    Gruß Alex und nochmal danke



    P.S für alle die vor haben die Verschleißteile des Schaltgestänges zu wechseln.
    Die kleine Kunststoffschaltstange gibts nur noch über Classic Parts und muß vom VWTeile Dealer gesondert bestellt werden dauer 3-5 Tage....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...