golf 2 vr6 low budget

  • so kinder, hier haben wir einen waschechten golf 2 "gti-umbau" gekauft. (lt ebay-anzeige wars zumindest so...) wahnsinnige 110 euros investiert in eine super fahrwagen.
    alles gti! super rf-motor mit allem schnick und schnack! ein richtiger gti!
    das fortbewungsinstrument bekommt einen 6er vom passat verpasst, alles low budget, versteht sich. aber im ernst, der golf ist soweit ehrlich, ein 88er bj, ohne große rostmacken, halt gti, nech?


    ausgangszustand. man beachte die tollen gti-teddibärchenfelgen:


    q3mzqif9jy9m.jpg


    dazu noch die fette gti-endtröte, immerhin platz für einen alkoholisch freund...


    qkedmpto5g7.jpg


    ja und wer konnte ahnen, dass der fette gti 1,6er ohne öl und wasser kaputt geht, richtig, niemand! was solls, dann ist er halt kaputt.


    4xu8x23w6i5.jpg


    und wie von zauberhand sind wohl die fetten gti-lager kaputt gegangen und das wahnsinns-gti aggregat ist rausgeplumpst.


    in25v2ahgt4w.jpg


    und einmal bier zum nachkippen, dass auch die alte riesentöte einen wegsüffeln kann


    r8l2zjfkzn7w.jpg


    und hier der neue freund, der schon froher erwartung auf der lauer liegt


    tttnkz86l817.jpg


    und es geht demnächst weiter....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das wird der krasse Kontrast zu deinem roten was. :D
    Na ich würde den technisch fit machen - da nicht immer low Buget - wer will schon liegen bleiben damit.
    Und von aussen als getarnten Sleeper im GL Stil mit Golf GLI Schriftzug am Heck und an den Seitenleisten.
    G60 Stahlfelgen mit 195er Reifen mit passender Bremse hinter und blos nicht so tief. :wink:


    Am besten noch nen Haken ( AHK ) hinten dran. Innen paar VW Sportsitze.


    Was meinst du wie blöde ein EOS Fahrer gucken kann, der mit so 150 auf der rechten Seite dahin düst und
    ein 20 Jahre alter Golf links elegant vorbei zieht.


    Den Gesichtsausdruck kannst du nicht kaufen - für alles andere gibt es ....Card. :D:thumbup:
    Am besten nur so schnell wie nötig fahren - dann kann man die Gesichtsentgleisungen länger geniessen. :D:D:D

  • low budget muss ja nicht heißen, dass nur schrott zusammengeschraubt wird, hauptsache dir karre läuft.
    soll viel mehr bedeuten, dass halt teile verbaut werden, die eh schon zu lange rumliegen und sonst nie wieder verwendung finden würden...


    alex: glaube wir stellen uns so ziemlich das selbe vor! allerdings würde eher sagen, "so schnell wie möglich fahren"... gti-sitze hat er auch bereits drin, zwar etwas zerwichst, da der vorbesitzer sie als aschenbecher benutzt hat, aber scheiß doch drauf!


    g60-alus:
    nxwa55ov1s7.jpg


    dahinter kommt meine alte g60-bremse mit abs.


    mittlerweile ist er soweit auch schon auf neue ze umgebaut.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Oh ja sowas hier interessiert mich auch :) Der Wolf im Schafspelz :) VR6 ist immer gut und wenn der fertig ist, guckt so mancher 3er BMW Fahrer aber dumm aus der Wäsche, wenn man an der Ampel mit dem Gas spielt :D

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • so, lange hats gedauert, aber die vorbereitungsarbeiten am golf sind so ziemlich abgeschlossen.
    heute war scheidung und der 6er ist aus em passat rausgewandert. jetzt heißt es erstmal etwas service für den motor, dass wir nachher auch lange freude dran haben.


    vr4ubg.jpg


    die unschönen sachen sieht man auch erst später, beide krümmer sind gerissen, die motorlager platt...
    also wieder etwas zu investieren...


    zur finanzierung der ganzen geschichte gabs anfang dieser woche einen jetta carat fürn schmalen taler:


    jet0uf9.jpg


    und am mittwoch sah der jetta nach entnahme seiner wertvollsten teile dann so aus:


    jet2lpj4.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Schade um den Jetta! Auf dem Bild sind noch so viele Sachen dran die verwertbar und begehrt sind...

    5 Mal editiert, zuletzt von darkviolet76 () aus folgendem Grund: Auf Wunsch des TE aufgeräumt

  • ich finde dein projekt als vr fahrer super - bitte reichlich bilder machen,
    aber der jetta - ne der sah echt noch gut aus - echt schade drum

  • hmm, was soll ich ein auto retten, das total zerwichst ist? ich meine im heckdeckel war ein 3x5 cm großes loch, weil der vorbesitzer gegen die ladefläche von seinem transporter gefahren ist. und hinten rechts sieht man ja etwas grundierung. da hat irgendein schlaumeier einen heckschaden mit cm-weise spachtel repariert. von innen war ein gitterdraht angeklebt, dass die spachtelmasse nicht abfällt. und an den endspitzen war der jetta richtig knusprig! dom hinten links durchgerostet, was willste denn da retten?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    2 Mal editiert, zuletzt von darkviolet76 () aus folgendem Grund: Auf Wunsch des TE aufgeräumt

  • Mein Kumpel sucht verzweifelt Dachleisten fürn Jetta, dem is der Preis und Fahrtweg mittlerweile egal, waren die auch kaputt ?

    2 Mal editiert, zuletzt von darkviolet76 () aus folgendem Grund: Auf Wunsch des TE aufgeräumt

  • die leisten sind ziemlich sicher kaputt, schau dir mal das letzte bild an :D



    ich bin auch auf sehr viele bilder gespannt, denn vr6 ist einfach geil, gerade der klang.



    noch geiler wird es im 2er wenn man dem hobel nicht ansieht das der etwas mehr bums hat als normal :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ähmm, da hat ein kran das auto da hingestellt wo es jetzt steht? wie soll es danach sonst aussehen?
    das sieht dann ungefähr so aus:


    11n95g.jpg


    so, ot ende.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...