was ist nen orginaler golf 2 g60 5 türer im schnitt wert?

  • Arek, ich zitiere Dich:
    Also ich besitze seit kurzen einen org. Fire & Ice G60!! Na gut, er
    hat andere Rückleuchten, 16" Felgen & ein Fahrwerk.. ansonst ist
    aber alles Orginal.

    Der Wagen hat weder einen roten Rand im Grill, noch hat er die roten GTI- Embleme in den Türleisten.
    Es würde mich sehr interessieren, wie das damals ab Werk war!!!

    Evtl. hat jemand ein Prospekt dazu oder andere Unterlagen!??


    Widersprichst dir da nicht selber? Wenn du sicher und überzeugt bist das dein Golf ansonsten Original ist warum willst wissen wie es ab Werk war?


    Der letzte Post samt Threadlink sollte auch dir helfen :thumbup:

  • @Biertrinker: Der Golf ist mitlerweile 20 Jahre alt..! Das in dieser Zeit mal ein Emblem entfernt/gestohlen wurde, ist relativ warscheinlich :wink:  
    Evtl. habe ich mich etwas unvorteilhaft ausgedrückt.. mit dem "Orginal" meinte ich eher, dass es sich um einen org. G60 Fire & Ice handelt und der Wagen sich bis auf die von mir genannten Veränderungen im Serienzustand befindet (bis auf die Frage wegen der Embleme!).


    19e-vw: Vielen Dank Sören!! Damit hast du mir sehr geholfen.

    Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • Hab mal noch ne kurze Frage zur Prospektseite und zu dem Bild mit dem GTI-Schriftzug auf der selben Seite. Im Bild ist das runde Zeichen vor dem Schriftzug zu sehen und so kenn ich das eigentlich auch. Im Text des Prospektes weiter oben (Außenausstattung) heißt es aber: "Emblem Fire and Ice unterhalb des Heckschriftzuges Golf GTI". Also wo klebt den das runde Zeichen nun wirklich?

  • meiner hatte die grau roten stoffsitze, habe die dann gegen die original grau roten recaros getauscht, und original sigla crom scheiben hat mein g60 auch dinn.
    je nach zustand und laufleistung evtl. motor revidierung musst schon 2500 bis sogar 6000euro hoch gehen.
    nur original sind die am meißten wert. hab meinen damals mit motorschaden für 2400kracher gekauft!!!
    gruss

    G60 die wohl schnellste Schnecke der Welt!

  • Hab mal noch ne kurze Frage zur Prospektseite und zu dem Bild mit dem GTI-Schriftzug auf der selben Seite. Im Bild ist das runde Zeichen vor dem Schriftzug zu sehen und so kenn ich das eigentlich auch. Im Text des Prospektes weiter oben (Außenausstattung) heißt es aber: "Emblem Fire and Ice unterhalb des Heckschriftzuges Golf GTI". Also wo klebt den das runde Zeichen nun wirklich?


    also meine 3 F&I hatten es immer links NEBEN dem GOLF-schriftzug. :wink:  
    sowie mein sommerauto. da wurde allerdings der schiftzug geändert und ist definitiv net original. :thumbup:


    so sahs vorher aus: foto240je1r.jpg
    so danach: oettingerundbbs3hqp8.jpg


    mfg flo

  • so hab ihn mir heute angeguckt!!!!
    nen paar mängel sind schon dran!!!


    himmel fehlt
    türschloss hinten rechts ohne funktion
    heckklappenschloss lässt sich nicht mit schlüssel öffnen
    alle tür und fensterdichtungen müssten neu
    fahrersitz aufgescheuert an der üblichen stelle
    motorhaube kotflügel stoßstange und da wo die scheibenwischer drin stecken müsste komplett neulack drauf , da leichter unfallschaden + lackschäden halt bei den wischern usw!


    ABS leuchte leuchtet?? was kann das alles sein?


    motor läuft dafür ruig und gleichmäßig kein klackern kratzen oder sonstiges
    bräuchte jetzt nur noch fotos von g60 motorräumen die keine klima haben und die welche haben bzw saß der luftkühler vom lader vorne drin und lag der immer oben schräg auf?


    jetzt nur die frage ich würde den für unter 3000€ bekommen!! lohnt sich das? und was würde der spass alles kosten ca?



    achja und was wären die orginal bbs rm im schnitt so wert? keine bordsteinschäden, neu lackiert(orginal silber) und betten poliert!!

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Hosh ()

  • Steffen : Die F&I Plakette sollte ursprünglich unter das "Golf GTI" . Wurde so jedoch nie umgesetzt, sie war immer links vom Heck-Schriftzug.


    Hosh : Stell doch mal Bilder vom G60 online. So hört sich das gerade nicht so toll an, 3000€ für nen Unfaller. Die Mängelliste ist ja doch schon recht lang und es wird sicher nochwas dazu kommen. Am Ende landest Du auch bei 4500-5000€ und in dieser Preisklasse sehen die G6ß schon um einiges besser aus. Aber wie gesgt, Bilder sagen mehr als Worte. Der LLK bei G60 mit Klima saß immer oben drauf schräg im Motorraum (wie beim SB Diesel), da der Klimakühler vorne verbaut ist. Die aufgefrischten BBS liegen zwischen 350 - 400 € in der Bucht, ohne Reifen und mit intakten Deckeln. ABS wird ein Sensor sein, ist überschauber.


    PS : Was sagt den die Technikkomponente ? Rost an den üblichen Stellen, HU&AU, Radlager, Bremsen, Gelenke, sämtliche Gummilager des Fahrwerks, Riemen und Dichtleisten vom G-Lader bzw. Ladedruck ??


    lg Sören

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • tüv hatta keinen mehr!!
    bremsen radlager gummilager wurde in den 2jahren neu gemacht wo er ihn gefahren hat
    g-lader wurde vor ca 20tkm überholt!!


    für lackieren würde ich ca 600€ blechen!!


    hier mal ein bild kurz nach dem unfall und danch halt mit reperatur!!
    ausgetauscht wurde halt die stoßi, haube , kotflügel, schlossträger usw!
    das blech hinterm kotflügel wurde neu eingeschweißt (er ist karosseriebauer) sah sauber aus


    http://imageshack.us/g/813/0144b4020.jpg/

  • das ist doch der haufen aus ebay.




    also meine meinung. schau dir mal den treffer vorne an, da ist es nicht mehr mit kotflügel tauschen getan. der wird wenn du pech hast verzogen sein. du wirst nie mehr die spur richtig eingestellt bekommen, die rostprobleme die man fast immer nach nen bums hat, gerade beim heck treffer.




    also der ist im prinzip schrott. nie und nimmer 3000€, so hart es klingt, der muss 3 stellig sein der preis, nicht mehr. nicht umsonst ist der "bruder" von dem bei ebay für deutlich mehr weggegangen, der sah genauso aus, nur halt in unfallfrei.



    wer weiss wie es hinter dem getauschten kotflügel gammeln wird weil alles krum, versogen und der lack weg ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

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