4er Kombiinstrument in den 2er

  • hallöle an alle.
    nach langem recherchieren bin ich nun verzweifelt am ende!ich kann die pin-belegung von den kis des zweier (neue ZE) und des vierer auswendig,ich weis auf was man beim 4er ki achten muss (teilenummer und so) und ich weiß das mfa-signale vom 2er übernommen werden können (mit einschränkungen).ABER wie zum... mach ich das nun mit meiner tachowelle???welchen geschw.-geber brauch ich und woher weiß ich, wie die wegstreckenzahl mit dem ki vom 4er harmoniert???hab mir ne anleitung von ebay geholt.war aber grottenschlecht und der teil mit der tachowelle wurde gekonnt ausgelassen! HILFE!!!! ich will wissen wie das geht.
    danke im voraus,denn ich bin mir sicher,dass mir jemand helfen kann

    es lebe der golfsport!!!

  • hat leider nix gebracht,da der junge ja auch den kompletten motor gewechselt hat.da sind ja alle nötigen geber dran und eh ohne tachowelle.ich möchte das g4 ki ja gern beim RP motor benutzen.aber trotzdem danke

    es lebe der golfsport!!!

  • Hi,so schwer ist das garnicht mit der Welle.Du nimst einfach von einem Digifiz,golf 3 oder Polo den geber vom Getriebe da sind 3 Kabel dran.Plus,minus und das Kabel was zum Ki geht und das war es dann auch schon.
    MFG
    Demented

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...