Braune Türablagen mit Lautsprecher!?

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es eigentlich braune Türablagefächer MIT den orginalen Lautsprechervorrichtungen gab? :huh:


    Wie hier %24%28KGrHqN,%21l0E1F2GWImuBNf48i23l%21%7E%7E_35.JPG


    Ich habe ja aktuell braune Velourpappen mit diesen einfachen Ablagefächern drin. Diese zu zersäbeln für Lautsprecher kommt nicht in Frage. Wenns die nicht orginal gab, käme wohl als Alternative lackieren in Frage. Aber welcher Braunton ist das? Gibts da Infos zu?
    tyjiml3y.jpg

  • Hi,


    schaumal hier hat mal jemand einen Satz angeboten mit Fotos:


    [Golf 2] Golf + Jetta Velours-Ausstattung braun 3- und 5-türig


    Damit wäre die Existens brauner Türablagen mit Klappfach schonmal bestätigt.


    Die braune Lautsprecherblende könnte evtl. die TN: 191 867 149 LY5 haben, aber da kann ja mal wer nachschauen.


    EDIT: Jo, die Explosionszeichnung zeigt mir die braunen Lautsprechergitter mit der obrigen TN an.

    91´ GII NZ

    2 Mal editiert, zuletzt von Lum ()

  • Taymos: so weit ich weiß gab es keine Braunen Lautsprechergitter (statt der Klappen), demzufolge auch keine gelochten Pappen. Du kannst aber einen Serienlautsprecher auch ohne aussägen der Türpappe einsetzen, paßt von der Tiefe wirklich rein. Das Kabel führst einfach an dem Loch mit durch wo die Ablage in die Pappe eingehangen ist. Also brauchst an deinen Türpappen nix zerstören, lochen oder anbohren. Bleibt nur noch die Frage nach dem passenden RAL-Ton fürs lackieren des Gitters (wobei zu überlegen wäre obs schöner aussieht wenn das runde Gitter schwarz bleibt und nur der Rahmen drumrum braun wird, denke das ist Geschmacksfrage).


    Nur was mich bei dir wundert ist das du neue Türen hast, aber die alten Ablagen (das Bild mit dem gelben Golf). Eigentlich gehören dort die Ablagen dran mit den Klappfächern.

  • Aaaah, danke für die Info. Wird also ne interessante Aufgabe die zu finden 8o
    Vll. hat Manni (aus deinem Link) die Ablagen auch für nen 3Türer. Wäre schon mal nen Anfang.


    @ Biertrinker
    Die Türpappen aus einem altem Modell auf die neuen Türen angepasst. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Taymos ()

  • Vll. hat Manni (aus deinem Link) die Ablagen auch für nen 3Türer. Wäre schon mal nen Anfang.


    <<< die Ablagekästen sind bei 3 und 5 Türer gleich lang.

    @ Biertrinker


    Die Türpappen aus einem altem Modell auf die neuen Türen angepasst. :)


    <<< dacht ich mir schon fast 8o

  • ohne aussägen der Türpappe einsetzen, paßt von der Tiefe wirklich rein. Das Kabel führst einfach an dem Loch mit durch wo die Ablage in die Pappe eingehangen ist.


    Und wie soll sich das dann anhören ?
    Lautsprecher brauchen ein Volumen zum spielen, das bisschen bis zur Türpappe ist zu wenig, dadurch wird der Lautsprecher sich schlecht anhören, klappern wirds auch, so ganz ohne versteifungsmaßnahmen.

    Medical Engineering is not a crime !

  • Da klappert nix, weil es fehlt auch kein Versteifungsrahmen <<< was auch immer du damit meinst, hab je seit Türpappentausch diese Lösung und ich wollt auch die Pappen nicht zerbohren. Klingen tuts genauso wie bei mit Loch, halt Serienlautsprecher, mit ich rate mal, 15 Watt? Vorn aus der Tür wirst kaum Sound rausbekommen, schon Bauartbedingt. Aber das erwartet glaub auch kaum jemand. Schon gar nicht bei Serienquäken.

  • Aso, sorry wenns um Serienlautsprecher geht nehm ich meine Aussage zurück...
    Ich dachte, sowas baut kaum mehr einer ein. Weil Sound bekommt man aus den Türen schon raus, dann aber mit Endstufe, feinem Kompo System und Loch in der Verkleidung ^^

    Medical Engineering is not a crime !

  • Dafür hab ich im heck genug Platz :)


    Das niemand Serienlautsprecher oder Lautsprecher normaler Leistung nimmt wage ich zu bezweifeln, gibt etliche die die Serienradios (wieder) einbauen und auch nur passende Lautsprecher haben. Dezent kommt bei Retro edler als fahrende Disko. Das sehen die umstehenden Passanten meist auch so :) Peinlich war gestern, manch Golf muß noch den schlechten ruf der letzten 10 Jahre wieder gut machen :)

  • moin,
    was meinst du mit damit hast du im heck genug platz ?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...