Golf 2 RP extrem unrund

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Golf 2 RP, 90PS. (Monojet)


    Und zwar, wenn ich die Batterie einmal abklemme (wofür auch immer), und den danach wieder anklemme, läuft der Motor total unrund, die Drehzahlen schwanken, bis er fast aus geht..Und wenn ich dann fahre, nimmt er teilweise garkein Gas an, der Spritverbrauch ist extram hoch und ab und zu geht er aus.


    Das Problem hatte ich schonmal, aber nach 1000 mal Batterie ab/anklemmen gings dann irgendwann wieder und hat sich mit den Drehzahlen angepasst.


    Nur was kann ich hier machen? Es ist erst seit dem wieder da, als ich die Batterie abgeklemmt hatte, also müssen Zündkerzen, Zündkabel, und komplette Verteilerdose in Ordnung sein, da die auch noch recht neu sind.


    Zündung wurde korrekt eingestellt und an den Unterdruckschläuchen war soo nun auch nichts zu erkenne, war ja auch wie gesagt erst, seit dem die Batterie einmal ab und wieder dran war...


    Bitte um Hilfe


    Gruß Patrick

  • Würde jetzt einfach so blind mal aufs Steuergerät tippen, das da irgendwas nicht mit hinhaut! Vielleicht hast du ja noch eins in der Ecke liegen zum Testen oder du kennst jemanden der eins hat!


    Sonst halt die üblichen verdächtigen die Unterdruckschläuche! Aber wie du schon sagt haben die mit dem Batterie an und abklemmen wenig zu tun!


    Aber erstmal würde ich den Fehlercode ausblinken und schauen was das STG dazu sagt und ob es einen Fehler drin hat!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich glaube, Ihr tut dem armen Steuergerät unrecht. Wahrscheinlich hat es fleißig irgend einen anderen Fehler ("Vergaser "flansch oder andere Quellen von Falschluft weggelernt und durch das Abklemmen der Batterie werden ihm immer wieder die Lernwerte gelöscht. Armes Steuergerät. :huh:
    Ich würde schauen, wie der Flansch aussieht, oder ob Unterdruckschläuche porös oder undicht sind.

  • Habe heute nochmal n anderen Leerlaufregler ausprobiert (hat auch per Multimeter andere Werte ausgegeben (Ohm, Durchfluss)) aber hat bisher immer noch nichts gebracht. Dann habe ich direkt am Block mal Masse gegeben und so..


    Und Unterdruckschläuche und so..hm dann müsst der Fehler doch auch sein, ohne das die Batterie mal abgeklemmt war?


    Damals war es so, batterie war an, dann dran....dann auto an...hat 2-3 Minuten die Drehzahlen reguliert (als wenn er was anlernen würde für zündung und so) u nd danach war gut....nur seit letzetm mal macht er das nicht mehr :( und der ploppt hinetn am auspuff total als wenn die Dinger komplett falsch zünden..

  • zündung wurde neu eingestellt?
    alles auf ot?
    alle massepunkte fest und abgeschliffen?
    den vorderen stecker der mono schonmal überprüft ob kabelbruch vorhanden???


    und les dir endlich die fehler aus^^ DAS HILFT ECHT^^ das grenzt das ganze ein wenig ein


    sonst kann es alles sein beim rp^^

  • Ja werkstatt hat erst montagt zeit, und mein diagnosegerät kommt morgen, und auf ausblinken kein bock....


    aber....



    Hat sich erledigt,


    komplette Monojet mit DK etc. ausgewechselt. Nun läufts wieder :)


    Gruß und danke für alle, die geholfen haben

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...