Was wiegt ein G4 TDI?

  • Tach zusammen!
    Wollte mal nach fragen wo ich finden kann was ein golf 4 tdi wiegt mit den verschiedenen Motoren?
    hintergrund ist das ich leistungstechnisch mit meinem jetzigen golf 2 gt nicht abfallen möchte wenn ich mir nen 4er tdi hole was ich denke ich mal tuen werde.
    ich möchte einfach wissen was ich mir da mindestens für einen motor holen muss, das drehmoment mal außenvor möchte ich die Kg gegen die PS rechnen.
    vieleicht wissen das ja sogar welche aus dem kopf ;)
    danke und gruss

    G60 die wohl schnellste Schnecke der Welt!

  • Also mein ARL = 150PS'er mit ziemlich voller Hütte wiegt gute 1380kg.
    Das dürfte sich aber zum 115PS'er bzw. 130PS'er nicht groß unterscheiden!


    Meiner ist noch gechippt und hat über 180 Pony's @ 420NM und geht daher recht gut!
    Also wenn Du sowieso nicht Leistungsmäßig weniger fahren willst, kannste Dir eh nur den ARL 150PS holen. Dann auch noch einen Chip drauf und der rennt wie Sau! Da kommt kein G60 hinterher!

    MFG Christian

  • AH ok besten dank dann sind das ja gute 300kg mehr als mein 90ps golf.
    also den 150ps tdi würde ich mir dann nicht unbedingt kaufen das wäre ja dann schon viel zu viel des guten, ich brauche ja was sparsames.
    nur so nebenbei der g60 hat 1080kg leer auf 160ps wären das 6,75kg auf 1ps
    dein golf 4 tdi mit 1380kg leer auf 180ps wären 7,66kg auf 1ps das sollte bei einem serien g60 aber schon hart weden den abzuhängen.;)
    also wenn ich nur dach dem ps auf kg gehe müsste es ja dann schon um mich noch ein wenig zu verbessern ein 131ps tdi sein, das schon krass.
    aber natürlich spielt das drehmoment ja auch noch eine große rolle.
    hmm schwer schwer entweder der 116ps etwas gechipt oder 131ps tdi.
    gruss

    G60 die wohl schnellste Schnecke der Welt!

  • Nimm den 130PS'er ASZ. Den 115er hatte ich damals auch, läuft zwar auch ganz nett, aber der hat oft Motorprobleme. Von den 115PS'er gabs 2x Motoren, einmal den AJM und den AUY. Der AJM hat bekannte Probleme das die Kolben nicht lange halten bzw. Abreißen.
    Betrifft jedoch nur die 1. AJM bis Bj. 2000. Danach wurde das in Serie behoben. Mit den AUY hab ich keine Erfahrungen.
    Jedoch gibts auch genügend Leuten die ohne Probs die 300Tkm mit den AJM runtergespult haben!


    Aber tendenziell würde ich Dir eher zum 130PS ASZ raten. Zumal dieser ab 2002 meistens schon die großen PDE vom ARL verbaut hatte, sowie der ganze Motor teilweise ARL Komponenten verbaut hatte.

    MFG Christian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...