Zahnriemen Karies

  • Hey ihr lieben, hab da mal ne Frage.


    Mein geliebter Golf gieng bei meiner Freundin während der fahrt aus und sie liess ihn auch gleich zu mir auf Arbeit schleppen. Ich hab dann gleich mal nach den Steuerzeiten gesehen und festgestellt, das die um ca. 2 Zähne daneben sind. Als ich den Riemen sah war mir auch klar war. Der Zahnriemen ist von der Firma Gates und eigentlich neuwertig. 8 Wochen alt und ca 700km gelaufen.


    Meine Frage wie kann soetwas passieren? Dass muss doch ein erheblicher Materialfehler sein oder nicht?


    GreezZZ

  • vlt falsch montiert bzw zu locker oder spannrolle defekt


    hast du den zahnriemen selbst montiert ?

  • Ja den habe ich selbst montiert. Bin ja vw mechaniker;-)
    Zu fest bzw. zu locker ist er auch nicht (90° test) und eine defekte rolle ists auch nicht. Habe den 1,3l MH, welcher mit der Wasserpumpe (welche nicht fest ist) gespannt wird.

  • das du vw mechaniker bist macht die sache leichter :) dann würde ich auch auf material fehler tippen,

  • Das denke ich auch. Ich werde mal bilder reinstellen, wenn ich nicht am iphone sitz. Habe jedenfalls schon mal kfzteile24 kontaktiert. Mal schaun was die tun bzw. ob die eventuelle Folgeschäden an den Hersteller weiterleiten. :)

  • Das er VW Mechaniker ist hat garnichts zu sagen! Ich hab schon Autos von KFZtis gekauft bei denen ich die Hände übern Kopf zusammen geschlagen hab! :cursing: :cursing:


    Ich denke du musst warscheinlich nachweisen müssen das der Riemen ordnungsgemäß montiert wurde!
    Ich mach mir bei sowas immer keine gute Hoffnung aber vieleicht hast du ja glück!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -