Klima / Heizung

  • Hallo an Alle !!!
    Meine Arbeitskolleging hat ein kleines Problem ( und ich will versuchen , mit eurer tatkräftigen Hilfe , Ihr ein wenig zu helfen ;) :D:D )


    Bei Ihrem Golf 3 Cabrio ( 2,0 L 115 Ps ) ist gestern folgendes passiert : Als Sie die Klima eingeschaltet hat , hat es angefangen aus den Düsen im Fahrgastraum zu dampfen und im Beifahrerfussraum begann es zu tropfen ?(.
    Nun meine Fragen : - Was kann das sein ?
    - Wie kann ich es überprüfen ?
    - Kann Sie das Auto trotzdem bedenkenlos weiterbenutzen ?
    - Wie kosten - und Arbeitsintensiv ist die Behebung eines möglichen Schadens ?
    - Kann man den Schaden auch selbst beheben ?


    Ich möchte hinzufügen, dass ich mir das Auto erst heute Abend selbst anschauen kann und daher auf Ihre Beschreibung angewiesen bin .


    Vielen Dank im voraus an Alle !!!!


    Peer

    Audi A6 2,8 Quattro Bj 94 :D
    VW Golf 2 Bj 1986 ;)
    VW Golf 3 Variant Bj 96 ;)

  • Verdampfer unterm A-Brett geplatzt


    Klima würde ich nicht mehr nutzen, aber spnst spricht nichts gegen's weiter fahren

  • Hallo !!
    Ich habe gestern mal nachgeschaut : Also die Klima funktioniert und es tropft auch brav unten . Habe auch im Handschuhfach nachgesehen ob vielleicht eine Flasche oder ähnliches drinn liegt ( soll vorkommen ! ) , negativ .Kühlwasser scheint es keines gewesen zu sein ( keine bis fast keineRückstände auf der Gummimatte ) werde jetzt mal beobachten , aber sonst bin ich etwas überfragt !!
    Habe jetzt auch einen genaueren Ablauf der ganzen Geschichte : Klima eingeschaltet - es dampft - klima aus - 1,5 Stunden Fahrt , vor allem Autobahn , ohne Klima - Fahrzeug abgestellt - es tropft plötzlich in den Beifahrerfußraum !!!


    So sieht es aus . Wenn jemand vielleicht jetzt noch eine Idee hat , ich bin für jeden Tip dankbar . Ich würde der jungen , hübschen und lieben Kollegin :D :P :D :P gerne helfen !!

    Ein grosse DANKE an Alle

    Audi A6 2,8 Quattro Bj 94 :D
    VW Golf 2 Bj 1986 ;)
    VW Golf 3 Variant Bj 96 ;)

  • Schuld ist eindeutig die Klimaanlage, Kühlwasser dampft bei Raumtemperatur nicht! Also ab zum Service und den Verdampfer checken lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...