Erfahrung mit Ebay USA

  • Moin,
    Ich wollte mal fragen,ob jemand von euch schonmal Erfahrungen mit ebay Artikeln aus den USA oder England gemacht hat.
    Hab mich da jetzt letztens mal umgeschaut und ein paar interessante Teile entdeckt.
    Nur wie is das mit Versand und dem ganzen Zeugs??
    Gibs da Zollprobleme o.ä.?


    Wäre schön,wenn mir da vllt jemand n paar Tips oder Erfahrungsberichte geben kann.. :thumbup:


    Gruß
    Basti

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • Wenn du Sachen aus Europa kaufst, brauchst du keinen Zoll bezahlen.


    Bei Sachen aus den USA gibts bis zu einem bestimmten Betrag keine Gebühren. Was einen größeren Wert hat muss nachversteuert werden, also +19%.


    Wie groß dieser Betrag ist weiß ich leider nicht mehr, daher am besten beim Zoll nachfragen.

  • zollnachzahlung eu weit erst ab 150 euro warenwert pro paket!!


    versand ist aus den staaten am günstigsten via usps, aus england kostets auch nicht mehr, als der versand österreich-deutschland zb...


    bezahlen am besten via paypal, das bietet fast jeder ami mittlerweile an und es ist extrem sicher. auch falls du mal ein paket nicht bekommst, da hast du binnen kürzester zeit deine kohle wieder!


    einziger nachteil sind die 4 prozent gebühren, die aber immer nur der empfänger der überweisung bezahlt, ergo trifft dich das als käufer eh nicht!


    die überweisung via paypal is auch innerhalb weniger sekunden erledigt (geht also von uns zu den amis schneller, als eine inlandsüberweisung bei der bank ;) )


    mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen zu dem thema!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • Zoll wird aber in D ab ca 22€ fällig,bei gebrauchten Sachen meistens aber nur die anfallen MWST, bei neuen Sachen kommt dann noch eine Steuer zusätzlich dazu

    Das ist aber abhängig von den Waren. Ich habe mal Ersatzteile aus den Staaten geordert, da musste ich nur die MwSt nachzahlen. Ich glaub der Wert der Ware lag bei ca. 60 Euro oder so.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten =)
    Alles echt hilfreich gewesen !
    Dann werd ich mal n bisschen in den Staaten mitsteigern ^^


    Greetz

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • Schaut einfach mal hier nach!!
    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/index.html



    Es gibt so viele sonderbestimmungen das man da schon den durchblick verlieren kann!


    bsp:1
    Hab 2 Tachos aus den USA Gekauft inkl. Versand für um die 40 Euro!
    Als das Paket in Deutschland war hab ich post vom Zoll bekommen!!
    Ich musste nachweisen das das Paket für mich war und das die Angaben auf dem Paket korekt waren!(Preis,Inhalt)
    Ich hab noch dazu geschrieben das es keine Rechnung gibt der der Versand ja von privat an privat geht!
    3 Tage Später hatte ich das Paket und ich mustte keinen cent zuzahlen!


    Bsp: 2
    Ein Tacho aus England gekauft für 25 Euro und das Paket ohne irgendwas bekommen!


    Bsp: 3
    Hab öffter Embleme aus den Staaten gekauft und bis heute nie was dazu zahlen müssen!



    Muss aber auch dazu sagen das sind alles kleine sachen!
    Bei Sachen wie Stoßstangen ,Kotflügel und Rückleuchten hab ich mich bis jetzt zurückgehalten!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...