bremsen vom 35i 16v einbauen

  • moin


    hab mal ne frage ins Forum geschmissen hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
    ich will demnächst ein Gewinde einbauen


    -Antriebswellengelenke radseitig neu
    -domlager neu


    Die frage ist.

    ich habe noch Achsschenkel, Radlager und bremse mit 256mm vom passat 35i 16v liegen (4loch)


    kann ich die 35i Teile so in den pf einbauen wie sie sind oder passen die nicht???


    das Problem ist mein Auto hat kein abs allerdings hatte der Passat abs sprich am Achsschenkel ist noch der Sensor und der Impulsgeber könnte das Probleme bei der Eintragung geben wenn diese tot liegen lasse :huh:

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Hi!


    Das mit der Passgenauigkeit kann ich Dir ad hoc nicht beantworten,
    aber: Das mit den ABS-Rotoren gibt keine Probleme, da die Neuteile mittlerweile alle damit ausgestattet sind.
    Dein Auto hatte nie ABS, und wenn keines eingetragen ist, brauchst Du das wohl auch nicht für den TÜV.


    Gruss, Alex

  • Wie knüppel schon geschrieben hat passt das alles ohne probleme 1zu1.
    Nur brauchst du wahrscheinlich neue Bremsschlecuhe, glaub die von der kleinen sind zu kurz.
    ABS Sensor rausgeschraubt und gut ist.
    Vom Aufbau her ist die Bremse identisch mit der vom 2er 16v, kannst du also später auf die G60 Bremse umrüsten (anderer Sattelhalter und Scheibe dazu fertig)
    Die Dreieckslenker passen schon sind aber pro seite um 2 cm breiter

  • herzlichsten dank für die Info :thumbup:
    dann werde ich mir mal die großen Scheiben und Beläge bestellen



    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Zur Bremswirkung:
    Erfahrungsgemäss macht die 256er Anlage mit gelochten Scheiben und EBC-Belägen locker die 280er Serien-Anlage platt ;)
    Klar, die Scheiben halten dann genau einen Satz Beläge aus (wenn Beläge fertig, Scheiben unbedingt mitwechseln!), statt bis zu 2 bei Serie, gehen aber echt gut dann....


    Gruss, Alex

  • Ach ja hab ich vergessen 22er HBZ unbedingt verbauen!!




    hbz okay, passt der auch in den alten bkv oder muss der dann auch getauscht werden oder kann man da was modifizieren

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • der pf hat schon den großen bkv und den 22mm hbz verbaut, kannst du so lassen.
    allerdings brauchst du auch andere bremssättel, wenn du die 280mm scheiben und die dafür passenden beläge vom g60 verbauen willst, da die sättel vom 16v und vom g60 unterschiedlich sind.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Wenn keine 54er Sättel verbaut dann auch kein 22er HBZ. Und da der PF vorne die 239 Bremse hat mit den 48er Sättel hat er auch nur nen 20er HBZ. BKV ist schon der 9 Zoll große, der 22er dürfte aber auch in den kleinen passen.


    Bei den Sätteln bin ich mir nicht ganz sicher, hab selber schon nur die Sattelträger getauscht und hat alles gepasst.

  • Also 22er HBZ hat der PF definitiv nicht aber den 9er BKV
    BKV brauchst nicht tauschen der 22er passt so rein.
    16v und G60 haben die selben 54er Sättel haben schon einige 16v bremsen auf G60 umgebaut, und dabei noch nie nen anderen Sattel gebraucht.

  • hmm, ok das mit dem hbz stimmt!
    aber die girling 54 sättel sind beim 16v und beim g60 unterschiedlich! und wenn du die bremse auf g60 umbaust und dafür die sättel vom 16v benutzt, ist das murks, sorry!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...