GOLF 2 CL BJ.91 145000km Verkaufspreis

  • Hallo liebe Doppel-Wobber-Gemeinde,


    ich habe noch einen Golf 2 CL und möchte diesen veräußern. Er hat eine Erstzulassung von 1991, 1,8L Hubraum, 90PS, 145.000km auf der Uhr, und ist technisch in einwandfreiem Zusatnd. Klar hat er einige kleine Roststellen, aber nix ist durchgerostet. und das Beste..... er hat nur einen Vorbesitzer gehabt.
    Ich möchte ihn nicht unter seinem Wert verkaufen, aber er muss weg. Habt ihr eine ungefähre Ahnung, was ich verlangen könnte?
    Vielen Dank im Voraus.

  • Und ausserdem ein geschicktes Umgehen der Marktregeln! :cursing:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Und ausserdem ein geschicktes Umgehen der Marktregeln! :cursing:


    Halte ich für eine weit hergeholte nicht haltbare Unterstellung, da er schreibt er möchte ihn nicht unter Wert verkaufen.


    Naja wird wohl eh geschlossen, da es hier in Regeln so eingetragen wurde.


    @Themenstarter WolfStef
    Wenn du zu der Frage eine verwertbare Antwort möchtest melde dich am besten in einem anderem Forum an.
    Im Wob ED Forum http://www.wolfsburg-edition.info gibt es so einen Thread wo auch gesittet Preiseinschätzungen kommen.
    Der Thread wird auch dementsprechent moderiert.
    Am besten dort mal die gleiche Frage stellen und vorher eine Nachricht an das Team dort schicken.
    Hat ein Freund von mir gemacht - lief super für ihn.:thumbup:

  • Und was, glaubst du, wird hier wohl rauskommen?
    Die Meinungen über Fahrzeugpreise sind doch weit gestreut, das ist doch nicht das erste Mal.


    Das Auto für 2.000,- in Mobile und Autoscout und sukzessive mit dem Preis nach unten bis sich ein Käufer findet.
    Das ist dann auch der Wert des Fahrzeugs!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Jemand der sich mit Gölfen auskennt und hier aktiv ist wird wohl kaum für einen CLer 1500,- merkel-euronen oder mehr zahlen, die ahnungslose Hausfrau die evtl. schnell einen "günstigen" Gebrauchten mit frischem TÜV sucht vllt. schon.


    Aus meiner Sicht sind jegliche Preisangaben relativ. Ich würde würde für einen gut erhaltenen "Standart" Golf nicht mehr als 1000,- zahlen, nehme aber dafür auch gerne ein paar kleine Mängel in Kauf weil ich selber schrauben kann und günstig an Ersatzteile komme...


    EDIT: wenn ich aber wieder verkaufen will sieht die Sache schon ganz anderst aus, da weiß ich etwa was ich investiert habe und versuche zum bestmöglichen Preis zu verkaufen (...spreche da aus Erfahrung und habe auch schon "relativ" viel Lehrgeld zahlen müssen...) :pinch:


    Im übrigen hat Rolf schon alles gesagt :thumbup:


    So ist mal meine Denkweise,
    Gruß Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Naja,
    so streng wird das dann wohl auch nicht mehr gehandhabt...
    [allgemein] Golf 2 Flair


    Aber die oben beschriebene Vorgehensweise ist schon richtig. Wahlweise kannst du ja auch Golf II 90 PS in die Suchmaske dieser KFZ-Verkaufsportale eingeben und dann mal schauen was so der allgemein gängige Preis für deinen Golf ist. Parallel dazu kannst du den Golf, mit mehr Details und Fotos, auch hier in den Marktteil mal reinstellen.Wirst du ausgelacht, bist du viel zu teuer, tut sich nix, bist du schon ziemlich nah am realen Preis, dann halt entweder warten oder noch einen ticken mit den Preis runter gehen.

  • oder den golf einfach behalten und selber fahren! irgendwann hat man mal die schnauze voll mit kaufen und verkaufen :whistling:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Was soll man dazu sagen? Keine Bilder, keine näheren Angaben, daher kein Preis! Eigentlich ganz einfach, oder?


    Tatsache (und das aus eigenem Erleben) muß ein Auto aus Erstbesitz nicht zwangsläufig gut sein. Ein schlecht gewarteter Golf der allenfalls die allernötigigsten Reparaturen bekommen hat, kein Scheckheft (incl. der dazu gehörigen Rechnungen) besitzt und allgemein schlecht gepflegt wurde wird kaum einen Rekordpreis erzielen. Ist er dann auch nur optisch aufgearbeitet und aber kaum was vom Vorleben bekannt nehmen die meisten eh Abstand.


    Sicher gibts auch einen Preis den man ansetzen könnte, wenn aber keiner Bereit ist diesen Preis aus welchem Grund auch immer zu bezahlen bringt die beste Schätzung nichts. Auch wenn weiter oben die Hausfrau angesprochen wurde die ein billiges Auto sucht und kaum Überblick hat, so gebe ich zu bedenken das jenes Klientel genug andere Auswahlmöglichkeiten hat, bei vielen Golf 2 aus verschiedenen Gründen nicht (mehr) hoch im Kurs steht (zu Alt. geringe weitere Lebenserwartung, damit lohnt sich nicht Geld reinzustecken, besonders für Hausfrauen die auf ne Werkstatt angewiesen sind, fehlende Sicherheit usw.). Wird ein Liebhaber als Käufer gesucht muß alles stimmen (auch der Preis), als Neuerwerb für den Alltag lohnt sich ein 2er mittlerweile nur an Selberschrauber und die kaufen auch keinen Schrott oder für zu teuer, ebenso Tuner (da is gute Basis gefragt, aber auch zu schmalem Kurs). Rentner haben meist schon "ihren" Golf. Könnte man jetzt endlos fortführen, sind aber alles nur Gedankenspiele.

  • Vielen Dank für eure nützlichen und auch unnützen Antworten. Ich werde ihn einfach, zusammen mit ein paar Bildern und natürlich vollständig ausgefüllter Maske in ein passendes Portal einstellen.


    Selber fahren kommt nicht in Frage. Habe schon 2 2er.


    Trotzdem für eure Antworten.........

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...