Der Bomber...Kapitel 2 ist zu Ende

  • Glückwunsch zur erfolgreicher Fehlerbehebung und Anmeldung ! Und schon fleißig unterwegs mit dem Bomber ?


    Zum Zahnriemen kann ich dir leider nicht viel sagen,aber an deiner Stelle würde ich mir lieber einen neuen draufwerfen,wäre schade wenn er sich jetzt verabschiedet . ( wie s der teufel will ) und dir der Motor platt geht. Ist der RP eigendlich ein freiläufer,..weiß ich jetzt gar nicht.....

  • Fleißig unterwegs noch nicht wirklich. Bin noch zeitlich noch nicht dazu gekommen.



    Den Zahnriemen haben wir gestern noch schnell gewechselt. Der alte sah schon ziemlich böse aus. Ob der RP ein Freiläufer ist, ich würde sagen dass er keiner ist, aber 100%sicher bin ich mir da auch nicht. Ausprobieren muss man es allerdings auch nicht ^^



    Habe noch ein kleines Kuriosum entdeckt:


    Der rechte Scheinwerfer ist "Made in DDR" :]

  • Na dann is ja gut,Zahnriemen neu und weiter gehts ! :thumbup:


    Scheinwerfer aus der DDR , na dann gute Nacht ... :D Wie hat der sich denn da hin verirrt... ;(


    Übrigens hab ich eben gerade mal ein Bild entdeckt ,als der Bomber noch gar nicht Bomber hieß und ihn noch mein Kumpel als Winterauto gefahren hat und ich ihm beim durchcecken geholfen habe. Das Bild müßte rein theoretisch 3 Jahre alt sein,damals noch mit gelber Folie auf den Scheinwerfern... Mir hats nicht so gefalllen,aber er wollte es unbedingt haben,...nach 3 Wochen Winterfahrt hat er den Müll wieder runtergerupft,weil er rein gar nichts mehr gesehen hat. ( wie ich s von anfang an gesagt hatte,aber naja... ) :D
    foto-0240wjyq.jpg



    Und hier nochmal ein paar Bilder ( da hieß er mittlerweile schon " Bomber " :D ) die denke ich ganz gut zeigen,das er auch richtig anpacken kann. Is halt ein grober Kerl,...optisch,sowie technisch. Es gab keine Situation,mit der er nicht fertig wurde.
    Wo andere ( neumodische ) Autos quer auf der Gasse standen und versagt haben,hat der Bomber...
    - die engste Lücke mit bravur durchpflügt
    - den steilsten Berg bestiegen
    - die zugeschneiteste Parklücke freigeschoben
    und die tiefesten Gewässer durchquert. :D


    Ach man, n bißchen traurig bin ich ja schon das er weg is.......


    foto004wk86.jpg
    foto005hjsp.jpg
    foto008hjtk.jpg
    img_0006y0rl.jpg



    Aber um das Wetter trauer ich eher nicht.....


    Gruß Mario!

  • Jetzt weiß ich ja wieso die Felgen so mitgenommen aussehen. :D :D :D Aber im Ernst: Genau SO müssen Mattig SSF auch aussehen. Leichter Rostansatz, paar Macken, matt schwarz und hier und da ein paar Abplatzungen. Die Kiste sah schon mächtig gut aus, aber der neue Look gefällt mir mindestens genau so gut. Ich finde ja die 15er Felgen in schwarz mit rotem Rand deutlich besser als die schicken 15er die du damals drauf hattest. :wink: Das passte nicht so zum Auto. Die waren einfach zu schön.

  • Wenn der Bomber nur reden könnte. Ich würde zu gern wissen was er noch so alles, vor Mario und seinem Kumpel erlebt hat. Ich denke er hatte ein sehr aufregendes Leben. Und das wird garantiert auch so bleiben :thumbup:


    Gibts noch Bilder davon, wie er aussah bevor er schwarz matt wurde? Das würde mich echt mal brennend interessieren, wie er sich im Laufe der Zeit sü verändert hat.


    Ich hab mittlerweile auch von vielen Freunden und Verwandten gesagt bekommen, dass der Bomber echt richtig gut kommt wie er jetzt dasteht.


    Es steht ja immernoch aus, dass ich mal richtige Bilder mache. Aber bei dem momentanen Wetter wird das wohl noch ein Weilchen dauern können.



    Eins muss ich noch erzählen:


    Gestern wars mal trocken hier. Seit einer Woche bin ich mal wieder meinen E30 gefahren, der übrigens ohne Mucken und Murren angesprungen ist.


    Schon als ich mich nur reingesetzt habe musste ich feststellen:


    E30 fahren ist einfach schöner!!! :D

  • E30 is' ja auch genial! Kein Wunder, dass du den magst. Ich finde den auch super genial. Hätte ich nicht schon einen Golf 2, einen Passat VR6 und einen E39 V8, dann würde ich mir noch einen E30 325i besorgen. Nur werden gute Modelle sehr selten und das wäre wieder nur ein Auto was ich pflegen, aber nicht viel fahren würde. Also überlege ich momentan einen E34 520i 24V zu kaufen. Damit der E39 nicht durch den Winter muss und nicht noch mehr Km drauf bekommt. Ich fahre jeden Tag ca. 60 km.



    So ein Golf 2 mit RP-Motor ist genau das richtige Alltagsauto. Günstig, spritzig und stabil. Daher: Du machst das schon genau richtig.

  • Ja,..da kann ich dich auch verstehen. Bin eben gerade auch seit 2 Wochen das erste Mal wieder E30 gefahren. Ich sag nur,....es hat geregnet,er hat ein Sperrdiff,er war auf betriebstemperatur,...naja,...ihr könnt es euch denken. Fahrtechnisch is so n Ding einfach viel spaßiger als der 2er. Aber Doc hat recht,der RP ist wirklich das perfekte Alltagsauto,weil er einfach total unkompliziert ist. Ein 325i würde mich auch noch sehr jucken,aber erstens ist der IS auch sehr spritzig,und zweitens habe ich im Moment irgendwie ,trotz der Liebe zum E30 , irgendwie einen Furz im Kopf,der mich nicht mehr losläßt....es quält mich ganz schön. ;(


    Zum Thema Bomber...


    Leider gibts keine Bilder vom Bomber,als er noch nicht in unseren Händen war. Aber ich versuche ihn dir anhand meines Gedächnisses irgendwie bildlich näher zu bringen... :D Also,.....
    Er war Atlasgrau met. lackiert,sah fast genauso aus wie DIESER Golf MKII 16v in Atlasgrau metallic LP7V hier,nur hatte er keinen Doppelscheinwerfergrill,sondern nur einfache Scheinwerfer,hatte keine rote Keder und Felgenmäßig waren 5,5 X 13 Zoll Stahlfelgen montiert mit 175 / 70er Winterreifen. Auspuffmäßig war ein 70x140er olaves Kirmes Endrohr montiert. der Typ vor uns war ein ca. 22 jähriger,der von Golf 2 auf Polo 86c wechseln wollte. Er hatte gefeilscht wie ein blöder,..wir ebenfalls,....bis wir uns irgendwann endlich mal einig waren. Probefahrt gabs nur auf dem benachbarten geteertem feldweg ohne Kennzeichen und als alles geregelt war,haben wir den " Bomber " einfach per Apschleppseil hinter opa´s Passat tdi angehängt ( mit dem wir dort waren ) und haben ihn 35km bis zu uns nach Hause "abgeschleppt " . Ich bin den Passat gefahren,mein Kumpel saß im Golf,hatte den Motor laufen,damit der bremskraftverstärker funktionierte,und ließ sich im Leerlauf hinter mir her ziehen. Muß dazu sagen,es war stockedunkel und wir waren uns nicht ganz sicher,ob man das überhaupt darf,was wir da gerade getan haben,...aber uns wars relativ egal. Der Bomber stand ne halbe Stunde später bei meinem Kumpel im Hof und die wilden ideen nahmen bei einem " wir haben es geschafft " - Bierchen ihren Lauf. Da kam uns dann auch die Idee,ihn schwarz matt zu sprühen,was wir 2 tage später auch taten. Dies geschau in seiner Garage,wieder bei ein paar Bierchen und mit nur halb geöffnetem Garagentor,..ich sag dir,..wir hatten nen ordentlichen Rausch,..alleine nur vom Nebel..... Aber es sah ( und sieht ) ja ganz gut aus.
    Leider weiß ich nicht was der Bomber VOR den Kauf alles durchgemacht hat,aber du kannst ja wenn du willst den Vorbesitzer mal anschreiben ( nicht den Lars ,sondern der davor :D ),der wird dir bestimmt so einiges erzählen können. Aber zumindest AB dem Kauf konnte ich dir ein wenig weiterhelfen denke ich mal....


    Ich freu mich das er dir gefällt und gut ankommt,...das macht mich ein bißchen glücklicher,da tuts nicht ganz so weh.
    gruß,der ex-Bomberpilot !


    @ Doc: Guck dir mal DEN 325i an,...das wäre doch bestimmt genau deine Daily-Bitch anstelle des Golfs oder ??? :D Ich will dir ja nicht den golf schlecht reden,aber da du selber ein wenig liebäugelst mit E30 usw.,....der wäre auch ein nettes Spaßautochen und paßt optisch genau in die Motorraver ecke.. Der is übrigens auch aus Fulda...
    http://e30-talk.com/bilder-vid…d-ein-parkhaus-82676.html

  • Boa...der 325i den du mir da gezeigt hast ist sooooooooooooooooooooooo geil!!! Genau mein Geschmack! So muss eine Kiste aussehen. Vor allem hat der auch noch hier und da Rost...das ist nicht so gekünstelt wie sonst immer. Eine echte Gurke. Wie sich das gehört. Dazu noch der "Sylt"-Aufkleber, den ich auch mal an meinem A4 hatte. Total geil. :thumbup: Leider ist der 325er Motor zu anfällig, die Karossen meist viel zu marode und die Autos im Straßenverkehr viel zu selten geworden, als dass ich mir so ein Teil anschaffen und im Alltag auffahren würde. Mal sehen was mir so in den nächsten Wochen über den Weg läuft. Vielleicht wird's auch alles zwei Nummern kleiner. E36 316i oder so. Reicht auch für Spaß im Schnee, kostet nicht viel und ist billig.

  • Naja, der 325i Motor ist jetzt gar nicht soooo anfällig. Aber du könntest ja auch einen M50b25 einbauen ( 325i aus dem E36 ) mit 192 PS,etwas modernerer und langlebigerer Technik und der Umbau ist ,wie ich mal laß,gar nicht so aufwendig und als besitzer einer Bastelscheune :D ( so wie Du ) wahrscheinlich ein Klacks. :D Ich glaube,als Daily Driver E30 würde ich mir auch den Klumpen einbauen,wenn man kein Wert auf Originalität legt.
    Aber ein E36 als Winterauto langt natürlich auch und macht auch Spaß.
    Oh man,siehst du , wir beschmutzen den frischen Bomber-Thread schon wieder wieder Offtopic,..man wir können es einfach nicht lassen. Aber der Thomas is ja auch Bmw fahrer und wirds schon verstehen. :D


    @ Thomas :


    Ich muß dir einfach nochmal sagen wie sehr mir die rote Keder gefällt,....wirklich,..das ist jetz schon die beste Veränderung ! Jetzt sieht man erstmal was ich damals versäumt habe,..ich hatte es lange vor aber nie getan. Danke das du es wenigstens geschafft hast,denn es steht dem Bomber ausgezeichnet !!
    Gruß Mario!

  • Da Thomas hier den Bomber gekauft hat hat er quasi das Offtopic mit gekauft. :]



    Ich finde der rote Keder und die rot lackierten Stahlfelgen sind die passende Ergänzung. Erinnert mich aber alles irgendwie an die Karre hier:


    a-team-van25.jpg



    Find ich aber extrem gut. :thumbup:




    @ Mario: ALTER!!! Ich kaufe mir ein Auto nach dem anderen und an jeder scheiß Karre tausche ich den Motor... Den Anfang hat der Passat gemacht. VR6 raus, VR6 rein. Es folgt der Golf 2 mit 1.3er MH raus, 1.8er GX mit wahrscheinlich 2.0er 2E Rumpfmotor samt Saugmotortuning wieder rein. Weiter geht's bei meinem 5er, wo heute der neue Motor geliefert wurde. 3.5er V8 Motor raus, 4.4er V8 Motor mit samt VIEL kürzerem Diffi und überholter Automatik wieder rein. Ich wäre ganz glücklich, wenn ich jetzt mal ein Auto hätte bei dem der Motor so bleibt wie er gekauft wurde. Obwooooohl...E36 mit dem 3.5er Motor den ich dann aus dem E39 ausbaue...das wäre auch was für den Alltag. 8)

  • Genau weil ich in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mitm 2er Golf und dem RP gemacht habe, habe ich mir auch in den Kopf gesetzt, dass mein Alltagswagen um zu VW zu fahren auch ein ebensolcher VW werden sollte.


    Der E30 wird mir langsam echt zu schade dafür, so viel Geld und Herzblut welches Mittlerweile drinnen steckt. Wenn man dan Markt beobachtet sieht man auch, dass gute E30 echt selten oder unmenschlich teuer geworden sind. Außerdem wurde der E30 letztes Jahr zu den Classic Parts übernommen, womit die Ersatzteile pauschal rund ein Drittel teurer geworden sind. Aber dass der M20 ein anfälliger Motor ist kann ich so nicht unterschreiben. Klar ist er nicht so robust wie die alten 1.8er VW Motoren, aber wenn man den M20 auch nur ein bisschen Pflege und Aufmerksamkeit beim Fahren schenkt lebt er ewig (von den Pleuel und Hauptlagern mal abgesehen:D) Aber allein der Klang und der seidenweiche Lauf entschädigen mich JEDES Mal für alle Anstrengungen. Und *aufholzklopf*, mein E30 hat mich in 2,5 Jahren und rund 25tKm nicht einmal im Stich gelassen, verbaucht NULL Öl und Wasser.


    Ich würde meinen E30 eigentlich am liebsten weiterhin jeden Tag fahren, weil es einfach nur schön ist. Andererseits ist die Sache die, dass er mir einfach zu schade geworden ist für die täglichen Kurzstrecken. Und Golf fahren macht auch immerwieder Laune. Der Bomber ist genau das Gegenteil zum E30. Laut, Knüppelhart und einfach nur PURES Autofahren. Und ich werde von fast mehr Leuten auf den Bomber angesprochen, wie auf meinen E30. Vor allem weil viele denken, dass es ein 16V ist :thumbup: Du hast Recht Do er geht in Richtung A-Team, aber eher unabsichtlich weil mir der rotschwarz Kontrast so gefällt. Und scheinbar nicht nur mir, sondern auch denen die mich auf den Wagen ansprechen :]


    Allerdings muss ich auch feststellen, dass ich den E30 aus einem GANZ anderen Grund fahre und liebe, wie ihr beiden. Mein Cabrio ist noch nie quer gefahren und wird es auch niemals tun.


    Zu dem Matten E30. Der gefällt mir auch recht gut, aber irgendwie muss ein E30 für mich anders aussehen. Wenn man einen eh schon verkommenen E30 so stylt soll mir das recht sein, aber wenn Leute ihre kommenden Klassiker von einem noch brauchbaren Zustand einfach so verkommen lassen...die gehören gehauen 8) Das gilt natürlich nicht nur für E30, sondern auch für Golf, Passat, etc.



    Mich selbst stört euer "Offtopic" eher wenig, weil ich ja noch einen Bezug dazu habe.


    Viel Interessanter finde ich eigentlich, dass sich die anderen Foren-User hier vollkommen aus der Sache raushalten. Los Jungens, schreibt doch auch mal was zum rotschwarzen Bomber 8o

  • Bei mir war's am Golf ja auch folgender Fall:


    Entweder Auto wieder aufbauen oder in die Presse geben. Also dachte ich mir: Bevor du die Winterkarre deiner Freundin (die zu unserer großen Überraschung ganze zwei Jahre gehalten hatte) platt machst, hast du lieber noch etwas Spaß damit. Also zum ersten Mal im Leben ein Auto lackiert. War auch eine coole Erfahrung. Jeglicher Rost der jetzt nach den drei harten Wintern dazu gekommen ist ist halt dort und bleibt auch da. Der Wagen ist halt ein Motoraver. Wird erhalten, bekommt sogar frische Teile und einen aufgemotzten Motor. Darf jetzt im Winter in der Halle stehen und im Sommer gescheucht. Tief, laut, schnell.



    Ein Alltagsauto sollte momentan in erster Linie relativ sparsam sein und wird...noch...nicht verändert. Wobei mir meine Freunde schon wieder Dummheiten in den Kopf gesetzt haben: Ich hab' ja demnächst einen 3.5er V8 Motor übrig. Würde sich ja anbieten einen E36 Compact mit dem 3.5er Motor zu versehen, Gasanlage nachrüsten, tief, mattschwarz, Stahlfelgen und hässlich. ...boa, ey...das wäre mal wieder ein böses Projekt. Handgerissen versteht sich. Das wäre dann Auto #4 mit neuem Motor. Oh Gott...ich hab' einen schlimmen Schatten.




    Zum Golf: Ein RP verzeit dir das auf jeden Fall, wenn er nicht die Pflegeeinheiten eines M20 bekommt, der noch nach Ventileinstellung verlangt und kein dünneres Öl als 15W-40 verträgt (angeblich...habe ich so vernommen). Außerem will er immer warmgefahren werden, anders als der RP...der ist es nicht anders gewohnt. Die guten alten VW-Motoren sind auf jeden Fall extrem standfest. Höchstens mal die Hydros wechseln, wenn irgendein Horsti 50.000 Km mit der gleichen Ölfüllung (15W-40 ganz unten aus dem Baumarkt-Regal von Tip oder Budget) fährt. Das vertragen die Hydros natürlich nicht. So einen Golf darf man auch ruhig matt lackieren. Gleicher Fall wie bei mir: Besser als in die Presse geben. Und jetzt hat der Wagen schon den dritten Besitzer in Mattlack erlebt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Thomas ,ich verstehe deine Ansichtsweise vollkommen mit deinem cabrio. Wenn ich ein so schönes ,gepflegtes Exemplar mein Eigen nennen könnte,würde ich auch nur fahren wenns wirklich schönes Wetter ist,ihn jeden samstag waschen und ihn eben behandeln wie ein Goldschatz.
    In meinem Fall aber habe ich einen zwar ganz gut gepflegten 318is , jedoch hat dieser schon hier und da ein paar unschöne Stellen. Hier mal ein Rostbläschen,da mal einen Kratzer,aber trotzdem ist er noch weit genug weg davon,ihn irgendwie matt zu machen und in die Motorraver ecke zu schieben. Das würde auch niemals passieren,da er wirklich noch original ist,nicht verbastelt wurde und ich versuche ,ihn so zu halten wie er ist. Ein gut eingefahrener,schon in die Jahre gekommener und gefahrener E30,der das Wort "Gebrauchtwagen " verdient. Ich werde auch auf keinen Fall optisch was nachbessern oder ähnliches,da das dann kein Ende mehr nehmen würde und zum Sammlerzustand wird es eh nicht mehr kommen,außer er wird mal komplett in Originalfarbe getunkt,...und ,..ganz ehrlich,da ist mir das Geld zu schade.
    Ich finde es sogar symphatisch,wenn das Auto optisch was erzählen kann ( ok,der Bomber kann da so EINIGES berichten :D ) ,aber auch meinem E30 sieht man die Jahre hier und da an. Trotzdem kann ich deine Denkweise sehr gut verstehen,da ich dein Cabrio live vor meiner tür stehen hatte und man sich wirklich sofort verliebt,..das sieht einfach sehr sahne aus,gerade mit den Ronal LS Felgen.
    Ich war vor kurzem dran und wollte mir originale IS Sportsitze kaufen und meine Lenkung auf E46 Facelift umbauen,aber irgendwie bin ich im Nachhinein froh das ich es gelassen habe,denn es ist eh schon schwer genug,ganz alleine 2 Autos zu unterhalten und sooo wichtig wars mir dann doch nicht. Das Auto soll Spaß machen und das macht es auch so... :D Ich bin aber trotzdem gerade auch am hin und her Grübeln,wie es mit dem bmw weitergehen soll oder ob es überhaupt weiter geht.....,denn da is noch was was mich schon seit Wochen nicht mehr loslässt......,ich überlege ,mir ein neues Spaßauto zuzulegen..... ;(


    tja Doc,....dein "Problem " ,mit den vielen Autos,....ich kann nur sagen,....es ist eine Sucht,hat man erstmal angefangen und sich "eingebastelt " kann man ruck zuck nicht mehr aufhören. Ich finds ja wirklich schonmal erstaunlich das du die V8 Sache wirklich durchziehst und du den großen Motor schon daheim liegen hast. Respekt,... :thumbup: , bin mal gespannt wie s so weitergeht mit deinen Kisten. Ich würde mir ehrlich gesagt auch eher ein E36 für den Winter kaufen,meist sind die natürlich besser ausgestattet wie ein E30,sind moderner und auch mittlerweile günstiger. Mit so nem Hobel macht man nicht viel verkehrt,..außer natürlich der Rost,..-der macht sich beim E36 auch schon lange breit,.leider !


    Ich muß hier übrigens mal schnell was loswerden.
    Ich finds hier richtig schön mit Euch. Man quatscht mal schnell die Neuigkeiten aus,ohne groß irgendwelche Treads aufmachen zu müssen,und das auch noch auf ner echt freundschaftlichen Basis,als kennt man sich schon ewig. Das gibts nicht in jedem Forum. Auch wenn man sich mal wochenlang nicht gehört hat,gings bei jedem irgendwie weiter und es ist immer wieder schön mal zu lesen,was es bei euch die letzten tage so neues gab... :D
    Und ich finds klasse das ich mir,wenn ich meine,..immer wieder mal meinen Bomber hier im Tread angucken kann und so den neuesten "Bomber-Tratsch " verfolgen kann !


    Gruß Mario!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...