Fensterheber rührt sich nix mehr

  • Hi Leute,


    Mein Fensterhebermotor der Beifahrer hat den Geist aufgegeben bzw rührt der sich nur manchmal und dann nur sehr langsam.


    Meine Frage ist da der Schlitten ja einwandfrei ist ob ich einfach den reinen Motor der Fahrerseite verwenden kann, (habe einen besorgt)


    Welche Motoren kann man da verwenden ?

  • Hi,


    der "Beifahrermotor" sollte ein anderer sein.
    Recherchiere mal unter Fensterheber, da hat ein Mitglied eine komplette Aufstellung der Motoren vorgenommen.


    Die Motoren sind selten; viel Erfolg beim Suchen!


    Grüsse


    BTW: Versuche, die Verkleidung abzumachen und erst mal den Stecker mit Kontakt 60 zu reinigen.


    Bei mir ging nix mehr; hatte einen oxidierten Stecker!

  • Hallo,
    die reinen E-Motoren sind identisch. Allerdings nicht die Getriebe, kann man aber öffnen und den Motor wechseln. Ganz wichtig: der Motor hat am Ende zwei Bohrungen, eine davon ist mit einem Plastikstopfen dicht, dieser muß in der oberen Bohrung sitzen. Wenn der unten sitzt (was bei Wechsel von l. nach r. und umgekehrt der Fall ist) kann das Kondesnswasser nicht ablaufen und der Motor ist schneller korrodiert als man gucken kann.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • tausch mal als einfachstes erst mal die schalter der efh untereinander, hatte ich auch mal so ein problem, da war ein schalter so verkrustet innen das er nur sporadisch ging

  • Schalter is es leider nicht habe ich schon probiert.


    Also den Stopfen in den Bohrungen kann man tauschen ?


    Gibts irgendwo ne Anleitung wie man den reinen Motor von der einen auf die andere Seite übernimmt ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...