Anwendung Hydro Stößel Additiv

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein leichtes Klackern in meinem RP und habe mich vor einem Wechsel der Hydros dazu entschieden, das LiquiMoly Additiv auszuprobieren.
    Auf der Flasche steht allerdings nichts bzgl der Dosierung, nur, dass eine Flasche (300ml) für bis zu 6 Liter Motoröl reicht.


    Weiß jemand genaueres bzgl. der Dosierung?


    Viele Grüße und Danke


    Christian

  • das komplette zeug rein und du wirst feststellen das es nichts bringt. kaufe dir bei ebay so billig stößel, habe die damals auch mal verbaut und der leif danach wie er sollte. der tausch ist auch schnell gemacht. wenn du das auto noch länger fahren willst würde ich aber schon marken teile nehmen.




    anderer vorschlag, wann wurde de rletze ölwechsel gemacht? sind es überhaupt die hydros? wann macht er es?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • die INA Hydros kosten doch nun wirklich nicht die Welt :huh:

    ""Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe""


    Walter Röhrl

  • Golf1.6: Ölwechsel wurde vor weniger als 10k km gemacht - habe zurzeit liqui moly 10w40 synthetik drin.
    er macht es eigentlich durchgehend bei höheren drehzahlen. im leerlauf kaum zu hören, trete ich aufs gas (auch im leerlauf) hört man es takern.


    dass es normal ist, wenn die hydros kurz takern, wenn man den motor startet ist mir klar.
    auch dass der hydro tausch dem ganzen - wenn es denn wirklich die hydros sein sollten - ein ende bereitet, ist mir klar.


    ich war heute nur gerade öl kaufen und hab das einfach mal mitgenommen...
    das ganze hier sollte ja auch kein hydros tauschen oder additive kaufen thema werden - die antwort wäre klar.


    trotzdem danke für eure beiträge


    christian

  • Hi,


    Soweit ich weiss, echt die ganze Flasche reinkippen...
    Bewirkt aber so gut wie nichts, leider...


    Aber wenn das nur unter Last auftritt und sonst nicht, ...
    Hatte jemand wo ich kenne auch schon mal, ist damit weitergefahren,
    weil er meinte, 'egal, das bissl Klackern.'
    Im Endeffekt waren die Hydros ok, das Pleuellager am 3. Zylinder ausgeschlagen.
    Klang am Anfang harmlos, wurde dann aber immer lauter.


    Gruss, Alex

  • Ich hatte immer die erfahrung das die Hydros bei höeren drehzahlen leiser wurden. Dachte das bei meinem ABF auch biss das klackern sehr laut wurde... hab die ölwanne abgemacht und siehe da Pleullager hinüber und die KW hat´s auch gleich erwischt.
    Schau lieber mal da unten nach

  • ohje nicht gleich den Teufel an die Wand malen :P

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • bei meiner freundin haben wir das zeug auch mal probiert- golf 2 mkb rp hat nur im stand leicht getackert,
    was soll ich sagen es hat geholfen, bis zum nächsten ölwechsel diesmal ohne additive ,dann fing es wieder an

  • Lass die Hydros doch ticken, bei meinem RF lärmen sie seit Jahren bis der richtig warm ist, kann schon mal ne Viertelstunde sein oder mehr.


    Bei meinem RP tackert irgendwas in den Lagern. Pleuellager sind schon mal gemacht, Geräusch ist immer noch. Aber nur in bestimmten Situationen (typischerweise mittelhohe Drehzahlen bei wenig Last), und kligt völlig anders als Hydro-Ticken.


    -mulxmilx-

  • die lebensdauer der hydros hängt von dem verwendeten öl ab, so einfach ist es. billiges öl rächt sich am ende immer. mein gti kann 6 monate stehen und da scheppern keine hydros, jetzt ratet mal warum?



    natürlich weil der vom ersten tag an mit vollsynthetischen öl gefahren wurde. klar ist ein hydro ein verschleißteil, aber wenn sowas vor 200tkm anfängt zu klappern stimmt da was nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...