RP kein Sprit,Benzinpumpe testen

  • Hi,


    nein, da nicht; glaub ist die Leitug zum Aktivkohlefilter (Tankentlüftung)


    Gruß



    also sollte sprit rauslaufen? ...


    Hä??


    Wie geschrieben: Tankentlüftung, da kommt kein Sprit! Ist nur für die Benzindämpfe zuständig, damit die in die Umwelt nicht entweichen



    Du hast neue Zentralelektrik?


    -Sicherung Nr. 18 in ordnung?
    -Ziehe Relais Nr.12 (beschriftet mit 67 ) raus, und gib auf "4" Strom drauf. Dann sollten die Benzinpumpen anlaufen. Wenn nicht, ist was an den Pumpen faul oder deren Zuleitung, oder einfach was ausgesteckt...


    Dann schaun mer mal weiter...


    Gruß


    EDIT: das mit "Drehzahsignal" einfach ignorieren, ist von nen anderen Beitrag :wink:

  • Zitat

    Hä??


    Wie geschrieben: Tankentlüftung, da kommt kein Sprit! Ist nur für die Benzindämpfe zuständig, damit die in die Umwelt nicht entweichen

    nein nein die spritzuleitungsschläuche an der monojet (also der eine zu und der andere rücklaufleitung)
    aus einem der beiden muss doch sprit kommen wenn die pumpe geht.... :?:

  • so ich habs mal so gemacht wie du gesagt hast man hört das die pumpe im tank anläuft und hinten rechts vor dem rad spürt man auch das sprit in so nen schwarzen kasten gepumpt wird.... ist das nicht auch ne benzinpumpe? weil vorne kommt absolut nichts an.... (wie gesagt beide anschlüsse sind ab und eigentlich müsste aus einem der beiden ja sprit rauslaufen )
    wie kann ich testen ob die zweite pumpe läuft?
    wie kann ich testen ob meine 2te spritpumpe läuft? also die im tank summt aber die andere ist verdächtig leise....

  • Hi,


    der schwarze Kasten müsste die Pumpen/Filtereinheit sein. Zumindest bei mir am PL so.
    Wenn du den Wagen hochbockst. kommst du besser ran.
    Während dem Anlassvorgang muss diese Pumpe hörbar anlaufen. Wenn du die Hand daran hälst, musst du den Pumpenlauf spüren.
    Wenn die Pumpe nicht anläuft. miss die Spannung am Stecker. Wenn da ca. 8...9V anliegen, passt das.
    Dann solltest du eine andere Pumpe verbauen.
    Summt die Pumpe, könnte der Filter, die Leitung zur Monojet etc. dicht sein.
    Aber aufpassen, wenn du etwas abschraubst, weil die Anschlüsse sehr stark festgegammelt sein können und du etwas abreissen könntest. Ob da WD-40 viel bringt, weiss ich nicht, ist auf jeden Fall besch..., das zu lösen.
    Zweiter Mann und verstärkte offene Ringschlüssel wären auch von Vorteil.


    Grüsse

  • Hi,


    sorry, leider bin ich z.zt. etwas selten "online" :D


    Wenn die obere Pumpe (vorförderpumpe) läuft, sollte "normalerweise" die andere auch laufen;


    Hast ein Multimeter, Prüflampe o.ä.?


    Die Hauptpumpe am Unterboden ist nur angesteckt; Kabel Gelb/rot und Braun, hier sollte spannung anliegen -siehe Beitrag Golfer2-


    Kann dich aber beruhigen, bei der Mono oder Digifanteinspritzung ist es bei weiten nicht so schlimm wie golfer2 dargestellt hat, ist nur bei der K oder KE-Jet, hast nur normale Schlauchklemmen :wink: (sollte ne neue Pumpe fällig sein, paar neue vorher organisieren; )


    Sollte keine Spannung anliegen, mach mal den Deckel unter dem Kofferraumteppich (schwarz, etwa 15cm durchmesser, 3x Kreuzschlitzschrauben) auf, da drunter ist das Anschlusskabel zur Pumpe ein Verbindungsstecker; mal kontrollieren


    Gruß

  • so update
    der golf ist wie gesagt nebenprojekt daher gehts sehr lahm vorran aber es kommt ne neue pumpe nächste woche rein dann berichte ich weiter
    :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...