Mein Edition One 16V mit Originalitätswahn ;-)

  • 1 wort. PERFEKT


    Perfekt ist er nicht, hat wie gesagt noch seine Macken. Aber "Perfekt" ist mein Ziel :thumbup: .




    Eine Sache hatte ich noch vergessen: Die Hohlräume werde ich übern Winter auch konservieren. Der Edition One wird zwar nicht im Winter bewegt, aber sicher ist sicher und schaden kann eine Konservierung der kritischen Stellen sicherlich auch nicht.

  • Super Arbeit und tolles Auto! Freut mich dass es mittlerweile noch andere User gibt die wie ich auf Originalität stehen:-)
    Vor allem hast 'ne tolle Ausstattung erwischt! Viel Spaß noch mit deinem Golf!

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

  • So Leute, es gibt Neuigkeiten!
    Endlich habe ich einen Rücksitzbankbezug gefunden, der keinerlei Macken hat. Er war nur total verdreckt und darum habe ich die beiden Hälften heute von Hand gewaschen:
    6ekdo9sz.jpg



    Echt ekelhaft was da für ein Siff rauskam. Nach beiden Bezügen sah's so aus:
    9imjr6mk.jpg




    Jetzt hängen beide im Garten und trocknen in der Sonne, nachdem sie nochmal mit dem Gartenschlauch "klargespült" worden :thumbup:



    Gruß,
    Tobi

  • Ja, die sind klappbar. Im Golf 2 gab es keine nicht umklappbaren Recaros.
    Ich glaube sogar im 3er Golf waren die Recaros auch nur als umklappbare Version zu haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Toben16V ()

  • So, die letzten paar Tage habe ich damit verbracht das Armaturenbrett auszubauen und den Kabelsalat aufzuräumen. Diese Gelegenheit habe ich dazu verwendet den Kabelbaum für die elektr. Fensterheber und die elektr. Außenspiegel sauber am originalen Einbauplatz zu verlegen. Jetzt kommt mir endlich kein Berg Kabel mehr entgegen, wenn ich die Abdeckung zur ZE entferne und/oder die Abdeckung unter dem Lenkrad entferne. Des weiteren habe ich zur Übersicht einige Kabelbäume schön mit Gewebekabelband umwickelt.


    Hier mal ein Bild vor der Aufräumaktion:
    cpt35g7t.jpg


    Außerdem ist schon seit einigen Tagen die Geschwindigkeitsregelanlage aus einem Corrado verbaut, welche recht gut funktioniert und längere Strecken sehr gemütlich macht. Auch der umgelegte Heckwischer steht nun wieder so wie er sollte :thumbup: .


    Die nächsten Schritte:
    -Rückbank beziehen & einbauen
    -Die hintersten seitlichen Fensterdichtungen tauschen (die des kleinen Fensters)
    -Außenspiegel neu lackieren (für die eASP) & auf eASP umbauen
    -Kompletten Golf mit der Poliermaschine polieren
    -Getriebeölwechsel



    Viele Grüße,
    Tobi

  • wenn das a-brett drausen ist mache direkt den wärmetauscher neu, denn diese gelegenheit würde ich nutzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • man kommt aber deutlich besser dran. auch wenn der jetzt noch dicht ist, meistens geht der von jetzt auf gleich hoch. also tausche das teil, die 30€ machen dich nicht arm. das wird dir jeder hier schreiben das du das teil tauschen sollst wenn das a-brett draussen ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...