Wie heißt dieses Werkzeug?

  • Hallo,


    mittlerweile haben wir ein Golf1Cabrio, einen Scirocco2 und 2 Golf2. Alle 4 haben gemeinsam, daß es dort so eine geklammerte Verbindung zwischen Hosenrohr und Krümmer gibt, für die ich spezielles Werkzeug brauche, das ich nun langsam anschaffen sollte. Wie heißt dieses Werkzeug, wie sieht es aus, wie viel kostet es, gibt es verschiedene Ausführungen? Wer hat Infos und ist bereit diese mit mir zu teilen?


    Gruß


    Clemens

  • [allgemein] Abgasanlage


    ....... um deine Nerven zu schonen :D


    .ebay.de/KLEMMFEDERSPANNER-VW-KRUMMER-SPANNER-WERKZEUGE-NEU-GOLF



    hi


    ja es ist richtig das es ein specialwerkzeug für die haltefedern gibt,z.b. von hazet,
    klann oder no-name. aber in den meisten bastelbüchern bzw anleitungen ist meist ne skizze drin wie man ein ähnliches werkzeug selber bauen kann,aus 4-5mm starken blech,jenachdem schneidet man 2-3oder4 unterschiedliche große trapeze aus, und klopft die nacheinander auf dem schraubstock mit dem hammer in die feder rein, das diese auseinander zu spannen,die man dann in auto am auspuffkümmer wenn die feder richtig sitzt wieder entfernt. würde aber ein richtiges werkzeug empfehlen, entweder ausleihen oder kaufen.


    mfg paul


    oder:


    Spanner Klemmfeder Hosenrohr VW Golf 1 2 T4 Krümmer



    oder:


    Hosenrohr am RP tauschen



    [allgemein] Krümmerfeder

  • Also ich hab das oben erwähnte Werkzeug aus Ebay. (Noname, einfach mal "auspuff klemmfeder werkzeug" eingeben)
    Bin zu frieden damit, und kann es empfehlen. Die Montage/Demontage der Klammern ist damit überhaupt kein problem mehr.
    Es ist auch echt Robust gebaut, für so ein Ebay ding.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...