ATS CUP felgen 15' unter 60/40 GOLFII

  • hi leute!


    vorab ersteinmal ein *hallo* meinerseits, bin nämlich neu hier im forum...
    mein name ist sebastian, bin 17 jahre alt und komme eigentlich aus der rollertuning scene wo ich mit meinem runner (18,5 ps am rad) die offiziellen achtelmeilen rennen mitgefahren bin...


    naya dann hab ich mir vor kurzem einen golfII gekauft, da ich auch bald 18 werde und endlich autofahren möchte ;). der golf ist bj. 91, 1,6tlr maschine und in einem super zustand, 97.000 km gelaufen. für mich stand von anfang an fest das ich zuerst einen golfII haben möchte...


    aber nun zu meiner frage: ich habe vor dem golf ein H&R cupkit zu verpassen und zwar die 60/40 version. andere felgen brauch er natürlich auch, wo ich allerdings eher felgen haben möchte, die mehr auf alt geamcht sind vom design und nicht einfach nur große gechromte möchte, wie das die meisten wollen die ich kenne.


    jetzt habe ich ATS CUP felgen ins auge geschlossen, da ich die im mom sehr günstig (100 euro mit reifen) bekommen kann. die maße betragen 7/15.


    bekomme ich die felgen unter meinen golf gut drunter ohne was am kotflügel ändern zu müssen wenn er 60/40 tiefer ist? habe ich dann noch viel luft im radkasten und wie ist das mit der bodenfreiheit?


    ich hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten ;)


    danke schonmal im vorraus


    grüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • Moin und herzlich willkommen hier!


    60/40 Fahrwerk und 7 x 15 ET35 hatte ich auch mit 195/50/15 auf meinem alten Golf 2, auch mit 1,6 l Maschine. Ich musste nichts an den Kotflügeln ändern und Bodenfreiheit ist auf jeden Fall noch voll Alltagstauglich. Evtl. brauchst du Federwegsbegrenzer aber das wär ja nicht weiter wild.


    Allerdings hängt es ja vor allem von der Einpresstiefe der Felgen ab, ob du doch bördeln oder ziehen musst. Es gibt die ATS Cup ja mit verschiedenen ETs.


    Gruß
    Dennis

  • okay danke schonmal


    ich werde mir die felgen heute abend oder die tage mal anschauen und dann hier mal die einpresstiefe angeben und die restlichen daten .. .


    vllt weis dann ja wer obs passt oder nit . ..


    aber danke schonmal ;)

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • Da sperre ich doch mal meine lauscher auf
    Ich habe bei mir auch ATS Cup in 7/15 ET 28 mit 195*50*15 nur mit RP und 90 Ps
    zugelegt ihn noch nicht tiefer gelegt....habe aber genau die gleich kombination vor wie du


    ATS Cup
    u.
    Weitech 60/40 oder H*R Cup 60/40

    • Offizieller Beitrag

    Hi @all


    also Cup Felgen von ATS in 7 J x 15 gibt es in ET 28 und noch ET20.
    Ich denke ET 20 wird hinten schleifen bei ET 28 ist es besser.


    Allerdings schliff meiner gaaanz leicht hinten links mit 7x15 ET28 ATS Cup und
    Koni Fahrwerk ca. 45 mm. Reifen sind auch 195 50 R15. Auch RP Motor.


    Nachdem ich hinten neue Gummis und Federteller besorgt habe,
    paßt alles ohne Bördeln. Tüv hat auch das OK gegeben.


    Vorne 60mm geht evtl. auch noch so - dann wird's kriminell im Radhaus und mit der
    Alltagstauglichkeit.



    Mfg Alexander 8)

  • uhhh leute macht mir keine angst :D


    muss mal schaun morgen wenn ich sie mir anschaue was die für eine einpresstiefe haben^^ will nix am kotflügel ändern müssen . ..


    wie sicher isn das bei ner 20er ET das ich was ändern muss wenner 60/40 tiefer kommt?


    nachm tieferlegen hat sich das mitter spurverbreiterung hinten 20mm vorne 10 oder hinten 15 und vorne 10 erledigt? dann muss ich auf jeden fall bördeln und so oder?


    grüße


    .::BASTI::.

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • wenn du ne 20 ET hast wird es schon eng....und dann noch 10er spurplatten kommst du quasi auf 10 ET wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und das kannst du dann vergessen!

  • Hi


    Schau dir ma bei ATS das Gutachten/ABE an.
    Da steht soviel ich weiß, das du bei bei den ET20 auf jedenfall bördeln musst, sonst bekommst du die Räder net eingetragen. Kotflügelverbreiterungen sind eventuell auch von nöten. Oder die Kotflügelkanten weiten.


    Besser is es mit den ET28. Aber wird glaub ich auch sehr knapp ohne bördeln. Wollte die auch mal mir kaufen bei ebay. Der Verkäufer meinte als ich ihn fragte ob man bördeln müsste (war auch nen 2er Golf und felgen waren hinten ET20 und vorne ET28 ), sagte er bei den ET20 auf jedenfall hinten bördeln und bei den ET28 vorne würde es eventuell gehen, aber mit den Plastik Kotflügelverbreiterungen.
    Also hab ichs letztendlich sein lassen.


    Aber gibts net auch ATS Cup mit ner ET38, sind halt glaub ich 5J 15 Zoll ?
    Sehen halt net ganz so gut aus wie die anderen beiden ;)


    Gruß
    BrandedGuts

  • ja wie gesagt ich komme erst morgen an die kompletten daten ran muss ichmal schauen


    also hab ich das richtig verstanden das es mit ner ET von 28 vllt grad noch passt mitm 60/40 und bei ner 28er ET muss ich auf jeden fall bördeln?


    BrandedGuts:


    biste dir echt sicher das das in dem gutachten steht?


    naya ich glaub ich komm scheinbar nicht drum rum mich mal langsam nach nem bördel gerät umzuhören . . . xD




    achja schnell noch nen edit :



    kriege ich die felgen auch nit eingetragen solange der golf noch die originalen federn drin hat und noch nit tiefer ist?


    weil da dürfte es mitm schleifen ja eig kein prob geben dann oder?

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • @ .::BASTI::.
    das mit der et hast du richtig verstanden:
    ich war wegen den felgen beim tüv und laut dem prüfer und dem gutachten musst du bei der 28er et vorne und hinten sicherstellen,dass die freigängigkeit der reifen gewährleistet ist und die kotflügelverbreiterungen sind pflicht!
    du musst also nicht bördeln usw.,der tüv kanns aber verlangen,auich wenn dein auto nicht tiefer ist.
    schmeiß die pellen drauf und dann wirst du schon sehen,ob du bördeln musst oder nicht und ob ggf. noch weitere arbeiten notwendig sind.
    wenn du die 20er et hast,musst du auf jeden fall bördeln,so stehts im gutachten und so wurde es mir auch beim tüv gesagt.


    legst du dein auto tiefer,verlangt zumindest der tüv hier bei uns,dass auf jeden fall gebördelt wird

  • @ .::BASTI::.


    Hast du den an deinemem die schwarzen Kotiverbreiungen???
    Bei mirr ist das alles nur halb so wild da ich ja nen Fire & Ice habe und der die Teile serie hat....
    und ich glaube das bei meinem das Radhaus großer ist als bei nem 1,6 L bin mir da aber nicht ganz sicher??

  • Zitat

    Original von .::BASTI::.
    BrandedGuts:


    biste dir echt sicher das das in dem gutachten steht?


    Also bei den ET20 wirste net drum rummkommen. Klar steht im Gutachten net direkt das man bördeln muss, aber es steht, das ne Freigängigkeit vorhanden sein muss. Aber ne ET20 kommt ja schon weit raus, also wirds net ohne gehen.


    Genau, du brauchst auf jedenfall die Plastik Kotflügelverbreiterungen, wie manipro schon geschrieben hat. Oder falls de bördeln willst, kannste ja gleich auch die Kotflügel weiten, brauch man dann glaub ich diese Plastik Verbreiterungen auch net mehr.


    Gruß
    BrandedGuts

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...